Fragen über fragen...

pimpdaddy

Member
hallo beisammen

mich würde mal folgendes interessieren:

1.)
Wie kann ich bei einem XTerm fenster die farbe der titelleiste ändern? ...app-defaults/XTerm..??? welche ressourcen müssen da verändert bzw hinzugefügt werden?

2.)
Wie kann ich die hintergrundfarbe meiner session dauerhaft ändern?

3.)
Wie kann ich im xdm den sreen locken? gibts da nen shortcut oder ein kommando?

4.)
Wo kann ich die startauflösung für den monitor einstellen? ich bekomme jedes mal ein riesen bild wenn ich xdm starte...

ach ja... rtfm hab ich schon hinter mir.

vielen dank schon mal!!!
 
hi

zu 1) Farbe der Titelliste => das macht IMHO der Windowmanager d.H. xterm kann da nix machen

zu 2) Das geht über einen Parameter beim aufruf von xterm (man ist dein Freund)

zu 3) kapier ich nicht. Für was locken? wenn xdm läuft kommt man doch eh nur mit passwort an das system ran. ???

zu 4) /etc/X11/XF86Config
ansonsten sind die configs für xdm unter /usr/X11R6/lib/X11/xdm zu finden

Gruß Rookie
 
mercy

aber:

"zu 2)
Das geht über einen Parameter beim aufruf von xterm (man ist dein Freund)"


ich wollte es gerade nicht durch parameter aufrufen!
 
(1) xdm - X Display Manager with support for XDMCP, host chooser

(2) CTWM is an extension to twm, that support multiple virtual screens,
and a lot of other goodies.

der eine ist ein login manager (wie kdm, gdm), der andere ein window manager
 
Zurück
Oben