FreeBSD 4.9 Bootet nicht

BloodyAngel

New Member
Ich habe mir FreeBSD 4.9 installiert. Die Installation lief einbandfrei. Dann wollte ich booten und es kommt die Message "panic: pmap_mapdev: Couldn't alloc kernel virtual memory" Und es stand da das der PC in 15 Sekunden rebootet.
Und dies tat er dann auch und dann kam halt wieder die gleiche Meldung.. ich weiss nicht was ich tun soll.

Mir wurde schon geraten das ich ACPI(APM) im Bios disabled machen soll hat auch nichts gebracht.

Meine Hardware ist:
CPU: 700 MHZ Athlon Thunderbird
RAM: 128 SD Ram
Graka: Geforce 4 MX 440
Mainboard: Gigabyte 7IXE

Würde mich sehr um Hilfe freuen denn ich möchte das nächste Wochenende nicht ohne PC verbringen ... das wäre ja ein Horror :zitter:
 
Ist mir auch schon mal bei einem Notebook passiert, sämtliche Versionen von FreeBSd wollten einfach nicht laufen. Hast Du ganz am Anfang der Installation von 4.9 die Kernelkonfiguration durchgeführt oder geskippt? Beim Notebook hing es damit zusammen, daß sich die Grafikkarte aus dem RAM-Speicher bedient hat (RAM-sharing).
 
Ich habe sie geskippt .. Ich werde es gleich nochmal neuinstallieren und dann die Kernelkonfiguration machen. Bericht folgt in den nächsten 20-40 min.
 
Bericht

Ich habe die Konfiguration mal gemacht jedoch wusste ich nicht was ich daran ändern sollte und habe es einfach so gelassen und neuinstalliert es hat keinen Erfolg erzielt. :(
Es wäre praktisch wenn ihr mir vielleicht per ICQ helfen könntet meldet euch einfach bei mir ich bin bis heute abend online/away modus und schaue immer wieder ob eine Meldung von euch kam wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.. meine ICQ numer ist 102281858
 
Zurück
Oben