FreeBSD 5.4 RELEASE Disk2 bootet nicht

d-ra

Well-Known Member
Ich habe mir heute die ganz frischen ISO-Images von FreeBSD 5.4 RELEASE gezogen. Eigentlich sollte ja Disk 2 genügen, denn damit kann man alles machen (Installation, Binary-Update, Reparatur). Insbesondere ist das ja eine "Live-CD" die man gut zu Notfallzwecken verwenden kann.
Leider bootet die Disk 2 nicht. Ich habe es auf mehreren PCs ausprobiert. Bei 5.3 hat die Disk 2 noch gebootet. Zur Kontrolle habe ich das Ganze dann noch mit 5.4 RELEASE Disk 1 probiert: Bootet.
Ich hab dann noch 5.4 RC4 geprüft: Bootet NICHT.

Hat das sonst noch jemand probiert??
 
ich weiß zwar nicht wo Du die Isos her hast, aber offiziell ist ja noch gar nichts announced...
:-)
 
Durandal schrieb:
ich weiß zwar nicht wo Du die Isos her hast, aber offiziell ist ja noch gar nichts announced...
:-)
Ich habe sie von ftp7.de.freebsd.org
Die MD5 Checksumme habe ich vom Hauptserver geholt (um sicher zu sein).

OK, wenn Ihr meint das ich zu früh dran war ..... :o
 
hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben die nicht das CD-Layout geaendert? (ich meine das hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, finde jetzt leider nur den Thread dazu nicht) CD1 ist die Install-CD und CD2 ein Package-CD, die eben nicht mehr bootet. Zumindest behaupten die CD-Images, die ich hier habe, dieses von sich selber:

Code:
% file FreeBSD5_4/*
FreeBSD5_4/5.4-RELEASE-i386-bootonly.iso: ISO 9660 CD-ROM filesystem data 'FreeBSD_bootonly               ' (bootable)
FreeBSD5_4/5.4-RELEASE-i386-disc1.iso:    ISO 9660 CD-ROM filesystem data 'FreeBSD_Install                ' (bootable)
FreeBSD5_4/5.4-RELEASE-i386-disc2.iso:    ISO 9660 CD-ROM filesystem data 'FreeBSD_Packages               '
%



teuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben