FreeBSD 6.2 -> 6.3 Upgrade funzt nicht!

realdarkman71

Well-Known Member
Hallo Leute,

wollte meinen Root-Server von 6.2 auf 6.3 updaten, bin nach der Update-Anleitung des FreeBSD 6.3-RELEASE Announcement vorgegangen. Bis

sh freebsd-update.sh -f freebsd-update.conf -r 6.3-RELEASE upgrade

lief alles soweit durch. Aber nach einem

sh freebsd-update.sh -f freebsd-update.conf install

kommt immer die Fehlermeldung

Updates cannot be installed when the system securelevel is greater than zero.

Hä? Wie soll ich das denn dann updaten? Kann mir da jemand mal einen Denkanstoß geben bitte!

Thx!
Chris
 
Anscheinend hast du am Securelevel herumgeschraubt. Ich frage mich, wann die endlich abgeschafft werden.
 
Irgendwo wird securelevel gesetzt, das sollte nämlich auf -1 stehen, wenn du nichts gemacht hast. Schau mal in der /etc/sysctl.conf nach.
 
Na also, entweder den Wert für kern_securelevel auf 0 setzen, oder einfach kern_securelevel_enable auf NO setzen und die Kiste neustarten.

Gruß c.
 
Kommentier kern.securelevel mal aus. Du musst den Rechner neustarten damit die Änderung gültig wird.
 
Hat soweit geklappt, nur beim zweiten sh freebsd-update.sh -f freebsd-update.conf install hat er mir die SSH-Session unterbrochen (nach der eingestelletn Zeit von 30 Min.). Ein neues install oder upgrade oder fetch funktioniert nicht! Das System läuft jetzt, so wie es aussieht, mit 6.3-RELEASE-p1 normal. Ich hoffe nur, dass er alle updates für 6.3 installiert hat. Er wurde ja unterbrochen! Kann man das irgendwie feststellen, ob alles eingespielt wurde?
 
Das hört sich gut an! Der Server läuft soweit, scheint wohl keinen negativen Einfluß gehabt zu haben! Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben