FreeBSD Booklet fuer Veranstaltungen

DAO

Well-Known Member
hi

ich hab bei den Linux Wochen in Wien die idee gehabt doch ein richtiges booklet fuer besucher von messen zu haben das wir den besuchern gratis anbieten koennen um diesen den einstieg leichter zu machen.

hier haette ich denk wiki link dazu :

http://wiki.bsdforen.de/tiki-index.php?page=FreeBSD+Booklet+fuer+Veranstaltungen

ideen kritiken und was auch immer wuerde ich gern bevor ich anfange zu schreiben von euch haben um ev bevor ich etwas anfange zu changen um nicht unnuetz mir arbeit zu machen bzw erst zu spaet ideen hinzukommen die ev etwas umstossen.

eigentlich sollte das nur fuer die linux wochen naechstes jahr sein jedoch warum nicht einfach fuer jeden dieses info booklet erstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bei dir ein 'booklet' ?

ein flyer? eine broschuere? corporate design? ;)

deine fragen im wiki verlangen ganzschoen viel. da kannst du ebenso gut ein ganzes freebsd beginner buch empfehlen oder nicht?
 
also klar ist das ne ganze menge arbeit, aber wir haben ja ne weile zeit :D
und lohnen tut sich das auf alle fälle, da dies gerade den einsteigern enorm hilft.
so etwas hat mir beim einstieg gefehlt!

also ich bin dabei.
 
ein booklet ist in meinen augen ein winziges buechlein das nur das wichtigste beinhaltet
also ein A5 "buechlein" mit dunno 30 seiten oder wwi
.
wichtig ist das wir den besuchern auf messen infos mit geben koennen.
naechstes jahr gibts mehr gratis cds
leider hab ich nur ein paar rohlinge mitgehabt.
was es alles geben wird, werd ich mim daniel noch genauer besprechen :)
wichtig ist das wir etwas vorweisen koennen das den usern die huerde nimmt die angst vor dem ich kenn mich nicht aus und kenne niemanden der mit helfen kann

cds herschenken und mal ev seine eigene install herzeigen ist einfach zu wenig.

auf messe staenden sollten wir den usern pcs bereit stellen zum vor ort installiern und ausprobieren wenn gewollt unter anleitung eines BSDlers .

und fuer daheim den user cd + booklet mitgeben.

das wird zeigen das die bsd user gemeinde stark und vor allem sinnvoll auftritt wie ichs gesehen hab haben zwar viele so wie wir den besuchern auf den notebooks sw installed aba wirklich gezeigt bzw gefahrlos allein probieren lassen hatt sie ausser uns keiner.

herzeigen und cd herschenken/verkaufen mag recht nett sein aba wir sind besser ;)
darum diese idee vom letzten tag der wiener linux wochen
 
aehm das hatt daniel mitgebracht am letzten tag aba das is nicht ausreichend ;)
 
Du hast doch schon alles im wiki stehen was in das booklet soll, oder nach und nach aufgenommen werden könnte ;-).
Ich würde je gerne einen Vorschlag machen, aber mir erscheint das schon recht vollständig zu sein. Und wenn Du nicht aufpasst, hast Du schnell ein Handbuch zusammen ;-).
 
ich hatte vor ein paar jahren schon mal begonnen eines zu schreiben.
bis ... naja viel is nicht uebergeblieben.

wurst wenn das was ich mir so denke alles passt dann sollt ich mal langsam damit anfangen ;)
 
Zurück
Oben