FreeBSD installation auf einem Root Server von Strato!

Wollte nur mal kurz meine positiven Erfahrungen über www.hetzner.de loswerden.
Habe dort schon 2 root-Server gemietet und auf denen FreeBSD von zu Hause aus installiert. Die haben dort eine tolle Software namens Lara, welche als Remote-Console java-basiert in jedem Browser rennt. In dieser Console sieht man alles so als wenn man vor dem Server sitzt. Man kann ein "Ctl-Alt-Del" senden und beim hochfahren sogar in`s Bios gehen. Somit kann man dann natürlich auch problemlos ein neues BSD installieren. Die gewünschte FreeBSD-CD haben sie mir immer eingelegt. Die Lara bekommt man aber nur für solche Zwecke freigeschaltet, ist also kein Tool was andauernd zur Verfügung steht.

Gruß,
Andy
 
Hetzner hat auch einen, soweit mir bekannt, sehr guten Support- allerdings steht FreeBSD soweit ich das mal im Forum gelesen hatte erst ab den BestPrice [€69,--monat/€149,-- Setup] zur Verfügung. Der Entry ist wohl mit dem SR bei Strato sowohl hardwaretechnisch als auch vom monatlichen Preis zu vergleichen- allerdings war mir das Setup einfach zu teuer.
 
Ich hab bis jetzt auch immer den Best Price genommen (wegen dem Service).
Es bringt mir nichts wenn ich mehrere Tage bei einem Ausfall auf den Support warten muss. Der Service bei Hetzner war bis jetzt jedenfalls immer schnell und gut.
 
Für alle, die es interessiert und noch nicht wussten:


gestern hatte ich eine Anfrage an Strato bezüglich der Wiederherstellung nach einem Totalausfall (der ja z.B: nach Nutzung des depinguinator oder ähnlichem auftreten kann) gestellt.

Die Antwort brauchte überraschenderweise weniger als 30min:


-------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.05.2004


Eine Neuinstallation kann kostenlos aus dem Kundenservicebereich heraus angestoßen werden.
-------------------------------------------------------------
 
Naja direkte vergleiche fallen teilweise schwer!

z.b. ist bei strato die neuinstallation umsonst und auch schnell gemacht, aber der rest des supports ist . . naja . . .in meinen augen schlecht.
bei hosteurope sieht es derzeit so aus, das eine neuinstallation 150€ kostet, aber der support reagiert schnell, je nach fall innerhalb weniger minuten. Aber in meinen augen installiert man ja im ideal fall einen server nur einmal . . . .

was die beiden firma in meinen augen am meisten unterscheidet ist die seriele konsole, die ist bei strato sofrt mit dabei, jedoch leider nicht bei hosteurope, und das ist ziemlich schade . .
 
p4lm0r schrieb:
z.b. ist bei strato die neuinstallation umsonst und auch schnell gemacht, aber der rest des supports ist . . naja . . .in meinen augen schlecht.
Wozu support? Einzig wenn der Server einen Hardwareschaden hat, wird er benötigt. Bzw dann gleich einen Techniker.

RecoveryManager, Neuinstalltion und die Serielle Konsole mit Cyclades Terminal-Servern machen jeglichen "Support" überflüssiug. Das ist geil! Volle Kontrolle.


Mein Problem lässt sich derzeit so formulieren: IMAGE

Hat jemand für mich ein Image für nen Strato-Server?

hda: ExcelStor Technology J360, ATA DISK drive
 
Zurück
Oben