FreeBSD zu ESX als Gast importieren

piotr

Well-Known Member
Hallo

Wie kann ich am besten und einfachsten physischen FreeBSD 8.2 zu ESX 4.1 als Gast importieren?
Ich habe bereits ein Image von Acronis und kann auf dem ESX draufspielen, aber wie kann ich ein bootloader installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Ich würde mir zuerst ein FreeBSD im Zielsystem aufsetzen. Ein 8.2 Live Image war noch sehr eingeschränkt nutzbar solange man sich nicht sehr gut auskennt.

Sind alle Partitionen halbwegs voll? Ein Fall für dd.
Sind die Partitionen eher leer? Baue eine kompatible Partitionstabelle, lege neue Dateisysteme an und spiele Dumps ein. Für UFS brauchst du dump und restore für zfs send|recv.

P.S.: FreeBSD 8.2 ist schon länger EOL (End-Of-Life). Guck mal genau in alle Security Advisories seit 8.2 EOL Status bekam und überlege dir ob du das wirklich noch benutzen willst. Tu dir den Gefallen und nutze die Möglichkeit wenigstens auf 8.4 zu updaten.
 
P.S.: FreeBSD 8.2 ist schon länger EOL (End-Of-Life). Guck mal genau in alle Security Advisories seit 8.2 EOL Status bekam und überlege dir ob du das wirklich noch benutzen willst. Tu dir den Gefallen und nutze die Möglichkeit wenigstens auf 8.4 zu updaten.

Ich habe ein Upgrade mit 'freebsd-update' zu 8.4 gemacht.
 
Zurück
Oben