freebsd6 und isdn

ChaosKind

BSD Fan & FreeBSD Nutzer
heyho,

hab hier (wegen der guten pf unterstützung) ein freebsd6 snap-005 installiert, dieses per cvsup auf beta1 gebracht

allles läuft soweit fast so wie ich es will (einzigst ppp kriegt den 24 stunden telko disconnect nicht hin und mein cronjob klappt nich nach 23:59 neuconnecten... aber ne andere sache ;)
einzigst mein isdn will noch nicht, hab schon mit mühe und not rausgefunden wie die parameter und options und devices lauten müssen um isdn mit zu compilieren beim buildkernel KERNCONF=xxx

naja das hat auch geklappt nun bin ich beim problem die "hints" datei .. welche parameter müssen da rein, ich hab ne fritzcard A1 also die nonpnp isa karte
(leider weiss ich nicht mehr welcher io gejumpert ist aber das is nebensächlich;)

nun weiss ich nich wie ich die karte da konfigurier, unter freebsd4 ging das alles direkt im kernel wo ich das das letzte mal gemacht hatte...
helft mir bitte mal aus
 
hab hier zwar nur das 5er, glaub aber nicht, dass das sich (schon) wieder geändert hat.

in /usr/src/sys/i386/conf/NOTES dürften die für deine Karten notwendigen hints drin stehen:

Code:
hint.isic.0.at="isa"
hint.isic.0.port="0x340"
hint.isic.0.irq="5"
hint.isic.0.flags="4"

genau die gleichen sachen müssten dann in /boot/device.hints eingefügt und angepasst werden.

der interrupt bei den A1 wurde nicht per Jumper gesetzt, sondern konnte vom os gesetzt werden; was aber wichtig is , is der port: bei dem gibt es ja aber auch nur 3 Möglichkeiten (glaub ich): 0x140,0x240,0x340

die anderen beiden einträge (flags und at) müssen so bleiben.

hoffe es hilft
 
Was Du natuerlich auch nicht vergessen darfst, sind die IO-Adresse und den IRQ per Bios auf ISA zu stellen, wenn nicht schon geschehen.
 
also der Port kann definitiv nur per Jumper gesetzt werden, der IRQ nicht.. aber garnicht bemerkt das hier jemand noch was geschrieben hatte, jedenfalls is FBSD 6 leicht anders als die 5er etc da hab ich mich schon abquälen müssen den kernel sauber compilieren zu können

die io ports waren 200, 220, 300 und 320 wenn ich micht irre..

naja ich schau mir das die tage nochmal alles an *g*
 
Zurück
Oben