(FreeSBIE) Einbinden in Multiboot-USB-Stick

McStarfighter

Kosmokrat
Hi,

ich habe das Bedürfnis, meinem Multiboot-USB-Stick auch FreeSBIE hinzuzufügen. Als Bootmanager dient mir GRUB, genauer gesagt die Super GRUB Disk. Als Dateisystem kommt (leider) nur FAT32 in Frage. Und alles ist eine einzige Partition.
Und nun meine Frage: Kann ich den Inhalt der ISO so übernehmen und dann mit GRUB booten? Und auf was muß ich dann mit GRUB verweisen, um es starten zu können?

Vielen Dank im Voraus.
 
Frag doch mal in #freesbie auf Freenode. Dort sind die FreesBIE-Entwickler zu finden, die sollten das wissen :)
 
Hi,

ich habe das Bedürfnis, meinem Multiboot-USB-Stick auch FreeSBIE hinzuzufügen. Als Bootmanager dient mir GRUB, genauer gesagt die Super GRUB Disk. Als Dateisystem kommt (leider) nur FAT32 in Frage. Und alles ist eine einzige Partition.
Und nun meine Frage: Kann ich den Inhalt der ISO so übernehmen und dann mit GRUB booten? Und auf was muß ich dann mit GRUB verweisen, um es starten zu können?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo McStarfighter,

erstmal willkommen im Forum :)

hoffe der Link hier hilft Dir weiter:

http://users.bigpond.net.au/hermanzone/SuperGrubDiskPage.html#Super_Grub_USB_Disk

gruss der rudy :)
 
@rudy: Die Seite kenne ich bereits. Mir geht es ja viel eher darum, wie ich FreeSBIE booten kann, sprich welche Dateien ich ansprechen muß mit GRUB und welche Parameter mitgegeben werden müssen...
 
Zurück
Oben