Geplanter Service bei 1&1

SierraX

Well-Known Member
Rein interessehalber hab ich mal nachgefragt, ob 1&1 nicht die Up-/Download Raten bei ADSL flexibilisieren (ähnlich wie es q-dsl schon lange macht) wollen.

Ich bekam heute diese Antwort:

Das gewünschte Feature wird ab Ende Mail unter dem Punkt "Tune-up" im Control-Center bestellbar sein.

Naja hab gerade nachgeguckt! Und da es noch nicht möglich ist, denke ich das der Support 'ende Mai' meint! :D
 
Ich bin grad eh dabei Telekom "Aufwiedersehen" zu sagen. Was haltet ihr von 1und1? Ich meine diese VoiceIP-Lösung wäre der erste Schritt (ohne Arcor) von der Telekom wegzugehen was das Telefon angeht.
Hat einer diese "Mega"-Box schon im Einsatz?
 
Ich glaube ohne Telefonanschluss kein DSL. 1und1 verwendet das Netz der Telekom deshalb ist das einzige was du erreichst, das du keine Gesprächsminuten mehr über das Festnetz ausgibst, die Analoge/ISDN Grundgebühr bleibt. VoIP ist auch nicht so zuvelässig wie die herkömmlichen Telefone.
 
Ja das ist mir bewusst dass die Leitung von der Telekom bleiben muss. Zumindest die Telefonleitung, weil die DSL Sachen gehen an 1und1. Zumindest gebe ich 1und1 die 20Euro für DSL und nicht mehr der Telekom. Und bei den Gesprächen kann ich die Telekom auch austrixen. Ich wusste allerdings nicht dass VoIP nicht so zuverlässig ist?!

Spricht sonst was gegen 1und1?

Vielen Dank!
 
jaja 1und1, ich warte nun schon genau 4 Wochen auf meine zugangsdaten........
 
ich hab mich gestern mal bei nefkom angemeldet, (qsc hats irgendwie seit einer woche nicht gebacken gekriegt meine stoerung zu beseitigen), und ich werde jetzt wohl 8 wochen drauf warten muessen.

was solls? besser spaet als gar nicht.
ich kann euch allen aber nur www.billiger-surfen.de empfehlen. und dann mal bei den anbietern anrufen und nachfragen:
1. wie hoch ist der preis pro monat INSGESAMT, kommt da noch t-offline grundgebuehr obendrauf?
2. einrichtungsgebuehr?
3. haben die zwangstrennung?
4. haben die sowas wie eine "probezeit"?
5. und die gemeine frage: "was ist die ip-adresse von ihrem nameserver?"

wenn die frage 5 beantworten koennen, wisst ihr schonmal, dass die hotliner halbwegs gut geschult worden sind.
 
daiv schrieb:
Ich wusste allerdings nicht dass VoIP nicht so zuverlässig ist?!

Ich kenne es von Freenet (ein Kunde verwendet das). Wenn er anruft klingt es wie eine schlechte Handyverbindung. Reißt hin und wieder ab, und kann mit dem Upload Downloadwechsel nicht anständig umgehen. Ok er dürfte ein übermäßig schlimmer fall sein (entfernung zum Multiplexer) aber man sollte immer von den schlechtesten voraussetzungen ausgehen. Am besten man testet VoIP erstmal ohne die Spezialtarife zu belasten über Asterisk oder ähnliches. Da 1und1 die eigenart hat die leute gleichmal für ein Jahr an die Kette zu legen (Wie die anderen eben auch). Und ein Sonderkündigungsrecht ist immer so eine Sache für sich.
 
r2d2 schrieb:
jaja 1und1, ich warte nun schon genau 4 Wochen auf meine zugangsdaten........

Der Support ist nicht der beste bei 1und1 (ohne nachfragen krigst du 0 Info). Aber ein wenig muß ich sie auch in schutz nehmen. 90% der Probleme wird durch die Politik der Telecom verursacht, erst die meinen dann das geschmeiß. Ich hab 1 Monate auf die umstellung von DSL768 auf DSL1000 gewartet (eigentlich hätte die Telecom das automatisch machen müßen) und 5 Monate von 1000 auf 2000 und das ist m.M. nach eine absolute Schande. Aber nicht für 1und1 sondern für die Telecom, da sie ja ein Monopol auf die letzte Meile hat
 
Telekom erlaubt sich eben (noch) zu viel. Sie haben ja immernhin mehr oder weniger noch eine Monopolstellung. Bis auf ein paar regionale Anbieter.
Telekom und T-Online sind für mich ein Laden. Auch wenn sie mit Ausreden kommen dass die Anschlussgebühr bei der Telekom dann monatlich wieder gutgeschrieben wird, blabla.
Mit nem Mahnbescheid ist das Geld sofort wieder aufm Konto.
 
Hi allerseits,

da kann ich noch einen drauflegen: ich warte seit dem 10.Dez 2004 auf meinen DSL Anschluß durch freenet... inzwischen traue ich mich nicht mehr, denen den Auftrag zu entziehen und zu 1&1 zu gehen. Nachher geht das alles nochmal von vorne los!?

WEG mit allen Monopolen, den offenen und den versteckten!

ciao

-Marcus

ps: mein Bruder hat am selben Tag bei 1&1 gezeichnet und ist seit Weihnachten online....
 
marcus schrieb:
Hi allerseits,

da kann ich noch einen drauflegen: ich warte seit dem 10.Dez 2004 auf meinen DSL Anschluß durch freenet... inzwischen traue ich mich nicht mehr, denen den Auftrag zu entziehen und zu 1&1 zu gehen. Nachher geht das alles nochmal von vorne los!?

Du siehst das total verkehrt. Ich würde da schon längst wieder gekündigt haben (ich muss mir dann vorstellen, dass ich auf den Service genauso lang warten muss). Aber als Kompromiss, empfehle ich Dir da freenet eine Frist zu setzen. Oder wohnst Du vielleicht in irgendeinem kleinen Dorf, wo sich kein anderer Anbieter hintraut?
 
hi nakal,

ja, ich wohne einen Steinwurf von Berlin weg, habe noch die Berliner Vorwahl, aber technisch bietet nur die T-Com DSL (und ISDN)an. Ich bin also auf Rosa und deren Reseller angewiesen. Ich denke einfach immer: Wenn du da jetzt anrufst, dann ist deren Brief heute abend im Briefkasten und alles ist hinfällig/geht mit 1&1 wieder von vorne los...aber ich werde jetzt dann wohl doch "kündigen" bei freenet. Genug ist genug! ;-))

-Marcus
 
1) Freenet wuerde ich nie nehmen, die sind Tocherfirma, oder sowas in der art, von Mannesmann und die haben uns mal richtig reingelegt, haben nen Vertrag abgeschlossen und noch nachgefragt ob dann noch CallbyCall geht, die haben ja gesagt.
Ne woche Spaeter vertrag Aktiv und CallByCall ging nicht mehr und die haben sich richtig Quer gestellt beim Vertrag kuendigen, nie wieder diesen Lade.

1 und 1 hab ich am 13.5 bestellt 3mbit.
Sprich am 27.5 lief das 14Taegige Ruecktrittrecht aus und nun les ich hier man kann 6mbit fuer den gleichen Preis anmelden *SCHREI*

Ich hoffe, alle 3mbit leitungen von denen werden auf 6mbit automatisch geupdated, sonst beiss ich mir in den A***.
 
Ich hoffe, alle 3mbit leitungen von denen werden auf 6mbit automatisch geupdated, sonst beiss ich mir in den A***.
soweit ich das verstanden habe ja. denn ich kann bei einer neuanmeldung keine 3000er mehr auswählen sondern nur 1000, 2000 und 6000. Wäre ja sonst ziemlich mies.
 
Kann ja tortzdem sein, das Neukunden 6mbit bekommen und die "allten" Vertraege (2 wochen alt *gnar*) bei ihren "nur" 3mbit bleiben.
 
Die scheinen es einfach umzuschalten. Sollte dem nicht so sein, kannst du ab Juli upgraden.
 
Ich hätte da noch eine Frage, vielleicht kann mir einer von euch helfen:

Wenn ich zu 1und1 gehe, "zieht" der DSL-Anschluss auch um. Dh ich entrichte das Geld für den Anschluss an 1und1 und nicht mehr an Tcom. Soweit schön und gut.

Aber wenn ich jetzt auf www.tdsl.de gehe und da auf "Doppelt Sparen Pakete" klicke, öffnet sich ein Fenster. Dort dann wieder auf "Doppelt Sparen Pakete für Einsteiger" und dann steht da was interessantes: "Bitte wählen Sie Ihren Call Time Basis - Telefonanschluss aus: (Sie sparen 4 Euro monatl.)"
Ich will ja kein Centzähler sein, aber das bedeutet dann, dass wenn ich meinen Anschluss auf 1und1 umlege, ich gleich mal mehr für ISDN zahle. Somit habe ich eigentlich fast keinen Vorteil, wenn ich zu 1und1 mit dem Anschluss wechsel?!

Habe ich das denn richtig verstanden?
 
Ich würde nicht sagen das du keine vorteile hast.

Erstens: Du zahlst für einen Volumentarif. 1500 MB sind (zumindest bei mir) in 5 Tagen durch. Mit 350 MB mehr hast du deine 4 Euro schon verbraucht. Bei 1und1 zahlst du 9.95 für eine Uneingeschränkte Flat. Wenn du die Möglichkeit zur CitiFlat hast kostet es sogar nur 6.95.
Zweitens: Der Telefon Tarif ist außerdem Festgeschrieben. Also, sobald du in XXL oder XXL-Freetime wechseln willst. Ist das mit den 4 Euro eh wieder hinfällig.

Ausrechnen mußt du es für dich selber. Ich seh im Telekom Angebot keinerlei Vorteile. Es sei denn natürlich du fällst GENAU in dieses Surf- und Telefonierverhalten und das am besten für die nächsten paar Jahre.
 
ja da hast du recht, allerdings habe ich schon meinen dsl anschluss bei der telekom. und würde eventl in dem fall nur den provider wexln. habe dann aber immernoch "nur" eine 1000er und keine 6000er.
aber auf sowas wird man nicht hingewiesen ;)
 
daiv schrieb:
ja da hast du recht, allerdings habe ich schon meinen dsl anschluss bei der telekom. und würde eventl in dem fall nur den provider wexln. habe dann aber immernoch "nur" eine 1000er und keine 6000er.
aber auf sowas wird man nicht hingewiesen ;)

Wo sollst du ihn auch sonst haben, wenn du noch nicht umgezogen bist. Problem ist aber, daß (wenn du bei der Tausender bleibst) du als Neukunde bei 1und1 eine Einrichtungsgebühr zahlen mußt.

Hinweise sind bei solchen Sachen eigentlich nicht nötig, da man mit ein wenig lesen und einem funken Verstand selbst dahinter kommt
 
auf geht´s zur woche nr. 9! ja neun!
Ich pack den haufn einfach net!
Wie kann man nen Kunden so lange warten lassen?! Da wird doch mal ein Mitarbeiter von 1und1 mal die Zeit haben WENIGSTENS ne E-Mail zu schicken mit ner begründung warum das so lange dauert, ich glaubte ja die ham mich vergessen bis ich die Tage mal angerufen hab.Jetzt weis ich bescheid, die telekom ist schuld....ja ja, kurz nach meinem Anruf wechselte plötzlich mein "bestellstatus" auf ".......Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com....." alles klar!
wahh ich könnt mich jetzt hier richtig ENTFALTEN.........
 
ich habe mich vor kurzem hinreißen lassen und bin zu 1und1 gewechselt...
das ganze lief eigentlich problemlos ab, bis ich diese meldungen gelesen habe http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601
das gleich ist letztes jahr meinem kumpel passiert, aber ich dachte, naja egal versuchst du halt...nachdem die meldung auch bei heise.de bestätigt wurde, habe ich schnell meinen vertrag widerrufen, bis jetzt habe ich weder eine bestätigung noch sonst irgendwas erhalten, dafür hat 1und1 jetzt bei mir 19,95 vom konto abgebucht, morgen werde ich den betrag zurück buchen und mal sehen was die dann mir erzählen...

ich selber definiere mich schon als power-user da ich im monat bis jetzt immer min. 25GB traffic hatte...das habe ich auch im brief geschrieben, wenn das ganze nicht helfen sollte, werde ich einfach sinnlos monat für monat den traffic hochtreiben, dann schmeißen die einen sowieso raus...

man kann über die telekom schimpfen wie man will, für mich sind die bis jetzt immer noch die besten...vorallem die flat wird jetzt auch endlich gesenkt...der neue tarif heißt dann DSL-Classic und gilt für 1000er und 2000er DSL...die flat kostet 14,95...

PS: an alle die irgendwo hin wechseln wollen, seit lieber vorsichtig, ein kumpel von mir hatte auch mittlerweiler 4 anbieter und immer läuft das ganze so ab, am anfang ist alles bestens, sobald sie sehen, dass du power-user bist, werden einem steine in den weg gelegt, bei einem anbieter haben sie ihm nach 2 monate die ganzen filesharing-progs ports gesperrt, bei anderen anbietern steht dann halt im sehr klein gedruckten, dass bestimmte ports gesperrt sind usw.

die wollen kunden die kräftig zahlen, aber nix von der leistung verbrauchen...

das ist in meinen augen verarsche pur...
 
Zurück
Oben