[gesucht] lockscreen welcher mit ldap geht

h^2

hat ne Keule +1
Hallo leute,

ich suche eine stand-alone screenlock Anwendung, die mit ldap funktioniert. Als ich noch KDE hatte "ging" es einfach, jetzt habe ich i3 und verwende normalerweise xlock von x11/xlockmore und das geht nicht. i3lock geht auch nicht.

Auch der xscreensaver geht nicht
Code:
% xscreensaver
xscreensaver: 15:31:18: couldn't get password of "USERNAME"

Ich habe auch versucht xlock mit den diversen options zu bauen, die der port hat, aber alles bis jetzt erfolglos.

Kennt ihr noch andere lockscreens die funktionieren könnten?

Danke und Gruß,
Hannes
 
Alles mit PAM Support sollte gegen LDAP funktionieren. Es kann allerdings sein, das der Lockscreen ein eigener PAM service ist und dementsprechend eine PAM-Konfiguration braucht.
 
Tatsächlich! Ein
Code:
cp /usr/local/etc/pam.d/kde /usr/local/etc/pam.d/xlock
hat gereicht. Hm... trotzdem merkwürdig, dass das so nirgends dokumentiert ist, dass man extra eine Datei anlegen muss. Und woher weiß ich, dass die genau so heißt und der nicht zB die von xdm nimmt? Naja, jetzt gehts ja erstmal.
 
Zurück
Oben