GKrellM2 und Fluxbox nach GTK2 Update

berg

sportfreund
Hallo allerseits!

Bin ich der einzige bei dem nach dem 'grossen' GTK2-Update GKrellM2 nich mehr in der Fluxbox Slit andockt? Vorher ging das ganz simpel, indem man GKrellM mit dem Parameter '-w' gestartet hat, jetzt scheints nich mehr darauf zu reagieren. Aber vielleicht liegts ja auch an Fluxbox, oder eben den neuen GTK und GLIB Versionen. :) Vielleicht weiss ja jemand Rat. Danke schonmal.


MfG
Berg
 
Nein, bist nicht der Einzige!

Ich hab nach dem "blöden" Update nur noch Ärger hier!
Hab gestern stundenlang Anwendungen neugebaut, die alle nicht mehr recht wollten....
Und dabei hab ich gnome noch nichtmal installiert..... :(

Bin jetzt übrigens erstmal auf gkrellm1 ausgewichen. Der tut nämlich noch.

Gruß

Ice
 
/me hatte das gleiche Problem mit dem gkrellm2.

Das Update des gtk hätte ich mir wahrlich sparen können.

*seufz*

Gruss...

Der Indy
 
Ist die Schriftart in der neuen Version anders gewählt? Ich mein die wär sonst per default eine viel kleinere gewesen, oder? *grübel*


MfG
 
Ich kann seit dem Upgrade keine Schriftart mehr im Gkrellm2 auswählen :( Er behält immer die Standard-Schrift (welche recht gross ist ^^). Gkrellm1 läuft hingegen ohne Probleme, nur kann ich mir dort nicht die Temperatur meiner CPU anzeigen lassen :D
 
> Neue Version von gkrellm2 funzt jetzt wieder im Slit!

Juhu! :)

Dafür liebe ich Open Source Software.

Bei M$ hätten wir auf den nächsten Service Pack warten müssen ;)

Gruss...

Der Indy
 
@berg @Dr.Sweety

Komisch, bei mir sieht die neue Version bisher tadellos aus. Woran es da wohl hängt?

Kann auch die Schriftart nach Belieben ändern.
 
Can't change fonts in gtk+-2.4 For speed considerations, instead of the slower Pango gkrellm has been using GdkFont which is eventually to be phased out and that may have contributed to an overlooked bug in gtk. Perhaps this will be fixed in the next gtk+-2.4 release, however, I've gone ahead and converted gkrellm and Pango will be used in its next release. In the meantime, if you wish to try a test tarball to get your fonts fixed right now (or if you just want to try out a gkrellm using Pango font rendering), you can get: gkrellm-2.2.0-test1.tar.bz2 and for Debian users, Juan has built some Debian packages. It will have slightly more CPU usage, but that should be noticeable only on very slow machines and the positive tradeoff is that gkrellm can really look much nicer using Pango font rendering. I don't have any current problem reports with it so it should be OK, but to be sure I suggest you compile and try a test run before doing an install. If you install it, subsequent compiles of some plugins will generate a few warnings which in all cases I know of so far are harmless.
Quelle: gkrellm.net


Für alle bei denen das Problem mit den Schriftarten auftritt, hab ich den 'gkrellm2'-Port mal umgebastelt, so dass er jetzt das Test Release von GKrellM2 installiert. Ist sicher nich ganz einwandfrei geworden, aber es läuft und ist ja auch hoffentlich nur übergangsweise. Einfach das angehängte Archiv nach 'ports/sysutils' entpacken, in das Verzeichnis 'gkrellm2-devel' wechseln und wie gehabt mit 'make install' installieren. Vorher müssen alle anderen Versionen von GKrellM deinstalliert werden.


MfG
Berg
 

Anhänge

  • gkrellm2-devel.tar.gz
    4,9 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben