gkrellmd ohne X

XPectIT

the just
Inspiriert durch einen der Screenshots von oenone und der anschliessenden kleinen Diskussion zu gkrellm habe ich mir das mal angeschaut und bin recht angetan davon.
Jetzt nur meine Frage, ob ich den Dienst gkrellmd auf ein System bringe das kein X-Server hat?
Wenn ich das Paket installieren will meckert er wegen fehlenden Abhängigkeiten und auf meinem Router soll kein X drauf (abgesehen davon, das es keinen Platz hat).

Wäre es z.B. denkbar auf einem System mit X das paket zu installieren und dann einfach das Binary und ein, zwei Librarys zu kopieren? - nur so ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss kann man sich doch per snmp die informationen holen und dann auf seinem client auswerten lassen... schau dir am besten mal die gkrellm homepage an...
 
schau dir das mal an:

morpheus@freebsd-wk.home# pwd
/usr/ports/net/gkrellm_snmp

morpheus@freebsd-wk.home# cat pkg-descr
GKrellM SNMP Plugin
Author: Christian W. Zuckschwerdt <zany@triq.net>
WWW: http://triq.net/gkrellm/

A plugin for GKrellM which allows monitoring of SNMP-Values.

- Eike Bernhardt <eike.bernhardt@gmx.de>


keine ahnung wie mächtig das ist, aber dann sparst du dir dann die installation von gkrellm auf dem server... wobei ein offener snmp port wieder eine sicherheitslücke darstellt, auch wenn es nur intern ist ;-)
 
Danke für den Tip Morpheus. Ging nur nicht so richtig.

Nur leider hab ich hier den gkrellm 2.x installiert und das plugin scheint nur für die 1er Version ausgelegt zu sein (und will diese auch schön fleißig installieren). Er schreit rum weil es sich dahin installieren würde wo bereits ein anderes Packet liegt...
Code:
===>  gkrellm-1.2.13_1 conflicts with installed package(s):
      gkrellm-2.1.24

      They install files into the same place.
      Please remove them first with pkg_delete(1).

Naja, wenigstens habe ich jetzt nen snmpd auf meinem Router, der Perl als Abhängigkeit installiert hat und jetzt nicht genutzt wird. - Gibt schlimmeres. :-)
 
Zurück
Oben