Gnome 2.6-Upgrade mit Paketen?

aluisiuz

FreeBSD-Handbuchleser
Ist es eigentlich möglich bei FreeBSD 5.21 Gnome 2.6 aus Paketen heraus zu installieren oder ist dieses ominöse gnome_upgrade.sh die einzige (und damit sehr langwierige) Lösung?
 
Kannst du mir bitte erläutern wie? Wenn ich pkg_add -r gnome2 ausführe, wird Gnome 2.4 runtergeladen.
 
Huch. Da weß ich loider auch nicht weiter. Denn die Doku sagt
There are two ways to install GNOME 2.6 on FreeBSD. One way is to use packages, and the other way is to use ports. Before doing either installation, you should first familiarize yourself with the GNOME 2.6 release notes.


Install GNOME 2.6 from packages.


To install GNOME 2.6 from packages, use the command:
# pkg_add -r gnome2

This will download the latest GNOME 2.6 packages from the FreeBSD FTP site, and proceed to install them on your system.
Saugt dein pkg_add vom Mirror? Das müsste in der Umgebungsvariable stehen (weiß mom den Namen leider nicht mehr)

mfg
 
mike schrieb:
Huch. Da weß ich loider auch nicht weiter. Denn die Doku sagt

Saugt dein pkg_add vom Mirror? Das müsste in der Umgebungsvariable stehen (weiß mom den Namen leider nicht mehr)

mfg

Ja, das saugt vom Mirror. Dafür sorgt das -r.

Ich habe mich auch gewundert, denn normalerweise funktioniert das, was in der Dokumentation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-r ist nicht zwingend der FreeBSD Mirror. Ich hab damals meine Version von FreeBSDMarcus gesuagt (der GNOME FreeBSD Maintainer). Leider hab ich die Adresse nicht mehr. Am besten du fragst ihn selbst: #freebsd-gnome im freenode Netzwerk. Evtnl. hat er Rat warum pkg_add die 2.4 holt

mfg
 
Das 2.6 Paket wird nun erfolgreich geladnen. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie ich Gnome 2.4 loswerde. Wenn ich den Metaport gnome2-2.40 über pkg_delete lösche, wird auch nur dieser gelöscht. Gnome sitzt aber weiterhin frech auf meiner Festplatte.
 
Zurück
Oben