gnome-commander stürzt ab bei FTP

Windhund

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nach einer langwierigen Prozedur hab ich nun endlich einen Dateimanager, wie ich ihn unter Linux auch habe.

gnome-commander ist zwar nicht mein grösster Wunschkandidat, aber krusader lässt sich nicht installieren, genauer die Version 1.20, die endet nach der compilierung mit einer Fehlermeldung. 1.30 geht - noch nicht - weil dazu KDE 3.2 erfoderlich ist, zumindest kdelibs3.

Wenn ich nun bei gnome-commander eine FTP-Verbinundung erstellen und dann nutzen will, crasht der commander und verschwindet komplett vom Monitor.

Gibt es ein besseres Programm für FTP? Ich meine so wie bei krusader, dass ich im einen Fenster die Verzeichnisse vom FTP-Serber habe und auf der anderen mein Verzeichnis für Downloads.

Habs auch mit mc probiert, aber das ist mir nicht klar genug, vor allem, weil die ftp-Verbindungen jedesmal neu eingetragen werden müssen.

Danke im voraus für Tipps

Gruss
Windhund
 
kann leider net helfen

..., aber vielleicht kannst du helfen :> Ich habe auch stunden lang nach filemangern der art speed-, midnight oder nortoncomander gesucht und nur krusader und gnome-commander haben meine ansprüchen bei groben durchlesen der features und ss's genüge getan.

Welchen der beiden könntest du mir nun empfehlen - mal abgesehen von der tatsache, dass gnome-cmmander probs mit ftp zu haben scheint - zumindest auf deiner maschiene. Ich Aber ich denke mal, für ftp wird es noch spezialisiertere progs geben als gnome-commander oder krusader.

gruss und viel erfolg
Wasp
 
Probier mal gftp, ist ein GTK basierendes Programm welches eine 2 Fenster Ansicht bietet und IMHO recht viel kann. Dieser kommt krusader recht ähnlich.
 
Danke an alle, die hier geantwortet haben.

Nun werd ich doch mal gftp versuchen, obwohl hier im Forum auch schon über Fehlverhalten von gftp geschrieben wurde.

Ich versuchs aber dennoch mal.

Freundliche Grüsse
von Windhund
 
Zurück
Oben