Hardware von meinen Hauptsystem mit nun installierten NetBSD 10!

Clas

Well-Known Member
Hi,

vielleicht interessiert es genau worauf ich nun NetBSD 10 als DesktopOS betreibe:

Dazu gibt es ein Video auf meinen Kanal wo ich das genau aufliste:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gruss,
clas
 
Allerdings bezieht sich das Video noch auf VoidLinux aber die Hardware ist genau
die worauf ich nun auch NetBSD 10 installiert und VoidLinux ersetzt habe
 
Bin nicht so der Video-Mensch.
Gibts irgendwo einfach mal ne Übersicht über die Hardware und ggf. nötige Konfigurationsschritte, um die zum laufen zu bekommen?
Dann hätte man gleich einen Überblick zum querlesen ohne erst ein Video durchschauen zu müssen.
 
Bin nicht so der Video-Mensch.
Gibts irgendwo einfach mal ne Übersicht über die Hardware und ggf. nötige Konfigurationsschritte, um die zum laufen zu bekommen?
Dann hätte man gleich einen Überblick zum querlesen ohne erst ein Video durchschauen zu müssen.

Ok, mache ich :
Bin nicht so der Video-Mensch.
Gibts irgendwo einfach mal ne Übersicht über die Hardware und ggf. nötige Konfigurationsschritte, um die zum laufen zu bekommen?
Dann hätte man gleich einen Überblick zum querlesen ohne erst ein Video durchschauen zu müssen.

So nachdem ich jetzt auch das HeadSet am Start habe bin ich durch und hier kommt die finale Liste der
Kompoenten die ich verwende

  • Rechner: HP EliteDesk 800 G5 Mini Core i7 9700 und 64GB RAM
  • SSDs: 1 TB Samsung m.2NVM und 256 GB m.NVM
  • Monitore: 2x Philips 245E1S - 24 Zoll QHD Monitor
  • Tastatur: RK ROYAL KLUDGE RK84-DE
  • Maus: Eigentlich Razer aber ging leider, jetzt ist dort so ne BilligUsbMouse von seenda dran.
  • Headset: BilligHeadset von Pacrate
  • USBSoundDevice: Zum Anschluss des HeadSet ist ein
"JSAUX USB A auf 3.5mm Klinke Aux Adapter"
  • USBHub: Von Aceele (Daran 2 weitere Datenträger von Intenso)
  • WebCam: Ohne Mikrofon von AIRHUG (BilligWebCam)

Ich bin glaube ich den einen oder anderen auf den Senkel gegangen mit meinen doch ziemlichen
Anfänger- oder LazyFragen. Aber ich bin startklar für den morgigen Alltag und das finde ich
super. Vielen Dank für die ganze Unterstützung hier.




 
Sonst kannst du auch nochmal (Ganz Oldskool), deine dmesg bei https://dmesgd.nycbug.org/index.cgi hochladen.

Ansonsten scheint https://bsd-hardware.info wieder zu leben. Das waere bestimmt gut, wenn du mal deren Skripte ausfuehrst.

Hallo dettus,

das habe ich gemacht. Beides:



Vielen Dank für den Tip,
clas
 
Zurück
Oben