IBM/Lenovo Mini PCIe G3-Funker

win2bsd

Well-Known Member
Hmmhei, habe gelesen dass IBM/Lenovo speziellen code im BIOS nutzen um nur spezielle Funkkarten zuzulassen. Kennt jemand dieses Problem aus eigener Erfahrung?

Gibt es positive Beispiele mit IBM/Lenovo+Mini PCIe-Modul?
 
juedan, danke für die Stoszrichtung.

Es gibt eine Whitelist im BIOS die man entfernen/modifizieren (bios-mods.com) kann, wuerde ich aber erstmal nicht wollen.
Eventuell komm ich an die Werte fuer WWAN-Karten, wie diese WLAN-Whitelist auf'm X121e (AMD):
Code:
offset 2ac: ec 10 76 81 ec 10 95 81 00 00 00 00 (Realtek RTL8188CE)
offset 2b8: e4 14 76 05 e4 14 76 05 01 00 00 00 (Broadcom BCM43224)

Eine Sierra Wireless IBM MC8775 wurde, laut Forum unter bios-mods.com, in einem X121e zum arbeiten unter Linux/Windows ueberredet. Halte ich mir mal als zweite Option vor.
 
Ich hab bei meinem X31 recht gute erfahrung gemacht mit einem Tool das man von einer DOS-CD bootet und neustarten muss - das hieß glaub ich noxyz - xyz ist dabei die nummer des Fehlers ... no1002 oder so?
 
Lenovo BIOS besitzen eine Whitelist im BIOS mit erlaubter Hardware, Identifikation über PCI-ID. Bei einigen alten Thinkpads gab's ein Bit im CMOS, so das die Überprüfung übersprungen werden konnte. Bei den Geräten wo der no-1802 Patch nicht funktioniert, gibts teilweise noch die Möglichkeit eines Fremdbios names Zender.
 
Zurück
Oben