ich und mac ohh gott

Hallo Hasi,
wenn du es schaffst unter darwin (und ich meine darwin) einen Router
ein zu richten dann kannst du mit mir so reden. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist habe ich das Brett Darwin und nicht MACOS geschrieben. Das hatte seinen Grund.
Wenn du deinen NETINFOD bedienen kannst ist das absolut nichts,
was dir das Recht gibt zu behaupten ich rede nur Stuss.
Weisst du überhaupt was Bridging ist?

Ehrlich mal war das ein technischer Thread oder handelt der jetzt von dir?
 
Hallo,

eure gegenseitigen Anfeindungen sind hier fehl am Platz. Bitte klärt das per PN, trefft euch und macht nen Streetfight daraus, aber bitte tretet das hier nicht in aller Öffentlichkeit breit.

Danke.
 
Falls es noch irgendwen interessiert und ich das problem richtig verstanden habe, hab ich wohl auch eine lösung.
Problem: mehrere macs, eine pppoe verbindung ins internet. Wie können alle gleichzeitig surfen?

Auf der man page von natd steht im prinzip genau wie es geht:
1) ip forwarding im kernel aktivieren:
sudo sysctl -w net.inet.ip.forwarding=1
2) nat daemon starten
natd -interface ppp0
3) firewall anpassen (in diesem fall einfach ausschalten, was vielleicht nicht immer das beste, aber auf jeden fall erstmal das einfachste ist..)
sudo /sbin/ipfw -f flush
sudo /sbin/ipfw add divert natd all from any to any via ppp0
sudo /sbin/ipfw add pass all from any to any

In der man page sind auch entsprechende config files angegeben, allerdings hab ich die bei meinem Tiger nicht gefunden.. Eine andere besonderheit mit Mac Os X ist das man das ethernet interface dublizieren muss (allerdings nicht physikalisch), damit man es gleichzeitig fürs lan und für pppoe verwenden kann..

Naja wems hilft der möge sich freuen...
Ties
 
Zurück
Oben