IExplorer unter FreeBSD - welche möglichkeiten hab ich?

csruler

Member
Hi,

wollte mal wissen, ob ich unter FreeBSD auch ohne wine mit irgend einem anderen tool den iexplorer ans laufen bekomm. Denn ich hab jetzt schon mindestens 4 verschiedene wine versionen getestet und jede anleitung die ich gefunden hab um den ie6 mit wine zu installieren. Meistens hab ich den ie6 installiert bekommen aber konnte ihn nicht ausführen. Und da ich leider diesen ie6 unter FreeBSD brauche, für ein pps Programm das nur unter dem ie6 läuft, und wir hier alle von windows runter wollen, muss ich aber den ie6 unter FreeBSD ans laufen bekommen. Ich hoffe, einer von euch hat noch eine lösung für mich. Ich komm mit wine nicht weiter!! Ich hab sämtliche sachen ausprobiert wie frankscorners methoden, methoden ausm linuxboard von hier nen paar sachen aber ich krieg das dingen nicht ans laufen!!!


mfg & thx im vorraus

csruler
 
Super Posting CRAZyBUg, damit hast du csruler bestimmt geholfen!
Und könntest du bitte deine Signatur etwas zusammenstauchen?

In der Netiquette steht was von 4 Zeilen, in normaler Schriftgröße, sowas wäre auch hier angebracht imo.
Ist ja kein Warez-, Gamerz-, Muli-Forum hier. :)

@csruler:
VMWare wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber dann brauchst du wieder ein komplettes Windose...
 
Maledictus schrieb:
Super Posting CRAZyBUg, damit hast du csruler bestimmt geholfen!
Und könntest du bitte deine Signatur etwas zusammenstauchen?

In der Netiquette steht was von 4 Zeilen, in normaler Schriftgröße, sowas wäre auch hier angebracht imo.
Ist ja kein Warez-, Gamerz-, Muli-Forum hier. :)

@csruler:
VMWare wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber dann brauchst du wieder ein komplettes Windose...


Japp, danke gleichfalls, deine Aussage VMWare wäre eine Möglichkeit, ist genauso witzlos wie mein Posting, es ist keine Alternative.

Und Tschuldigung, das dir meine Signatur zu groß ist, werde versuchen an mir zu arbeiten, will ja hier nicht wegen 5 anstelle von 4 Zeilen unten durch sein.
 
VMWare oder Serenity ist neben WINE deine einzige Chance. Ist .pps nicht eine Powerpoint-Praesentation? Kann das vielleicht OOo oeffnen? Laeuft vielleicht der Powepoint-Viewer unter WINE?
 
Kann OpenOffice nicht mittlerweile mit *.pps umgehen? Also ich weiß wohl *.docs kann der auch!
Guck mal auf www.openoffice.org

Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten kann ich dir leider auch nur wine oder vmware empfehlen. VMware emuliert allerdings nur einen PC, auf dem du dann wieder Windows laufen lassen müsstest, das halte in dem Fall für Quatsch.

gruß krenke
 
krenke schrieb:
Kann OpenOffice nicht mittlerweile mit *.pps umgehen? Also ich weiß wohl *.docs kann der auch!
Guck mal auf www.openoffice.org

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wie aus der von mir bereits geposteten URL (siehe 2 Posts über diesem) bereits hervorgeht, geht es hier nicht um PowerPoint, sondern um Software von diesem Unternehmen --> http://www.psipenta.de/

@csruler
Dennoch halte ich es für unsinnig Windows per vmware zu simulieren. Wenn diese Software eben nur mit dem IE läuft, ist die erste Wahl eben Windows. Dabei fällt mir aber noch ein, dass ich mal gelesen ahbe, dass es den IE auch für den Mac gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn dem so ist, sollte deine Firma vielleicht einen Umstieg auf Mac in Erwägung ziehen.
 
CRAZyBUg schrieb:
Japp, danke gleichfalls, deine Aussage VMWare wäre eine Möglichkeit, ist genauso witzlos wie mein Posting, es ist keine Alternative.

Und Tschuldigung, das dir meine Signatur zu groß ist, werde versuchen an mir zu arbeiten, will ja hier nicht wegen 5 anstelle von 4 Zeilen unten durch sein.
Es geht nicht ums unten durch sein, aber die Signatur ist so wie sie jetzt ist auch nicht das wahre, da sie das Layout des Boards ziemlich negativ beeinflusst.
Ich habe mir die Freiheit genommen, sie abzuändern.

Gruß
 
Styx schrieb:
@csruler
Dennoch halte ich es für unsinnig Windows per vmware zu simulieren. Wenn diese Software eben nur mit dem IE läuft, ist die erste Wahl eben Windows. Dabei fällt mir aber noch ein, dass ich mal gelesen ahbe, dass es den IE auch für den Mac gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn dem so ist, sollte deine Firma vielleicht einen Umstieg auf Mac in Erwägung ziehen.


Hi,

der Umstieg für MAC kommt für uns nicht in frage, da wir bereits FreeBSD Installiert haben auf allen clienten und bisher noch die Grafische oberfläche von Windows geladen wird. Aber Dafür sind ja gewiss Windows Lizensen notwendig. Und windows ist ja auch so nicht gerade sehr zuverlässig. Deshalb wollen wir wohl gerne mit FreeBSD starten und dafür müssen wir den Internet Explorer ans laufen bekommen... Es muss mindestens version 5.5 sein... höher geht auch ;)


Ich hoffe da gibt es noch irgendwie ne alternative. Denn ich hab auf Windows mittlerweile einfach auch kein bock mehr... Immer diese dummen Systemfehler, unnötiger Zeitverbrauch beim Booten.... usw.


Ich glaub ihr versteht mich :D


aber nur mal so aus wissensgier... wird bei vmware ne ganze grafische oberfläche von windows wiedergegeben oder nur die bestimmte software die ich haben will??


mfg

csruler
 
Zuletzt bearbeitet:
csruler schrieb:
Hi,


aber nur mal so aus wissensgier... wird bei vmware ne ganze grafische oberfläche von windows wiedergegeben oder nur die bestimmte software die ich haben will??


mfg

csruler

Mit vmware wird ein OS simuliert. Heißt, wenn du vmware startest, sieht es so aus, als würdest du deinen computer neu starten (nur halt in einem Fensterchen). Wenn du dann einen Boot-Manager und ein Windoof installiert hast, kannst du das Windoof auswählen und hast sozusagen ein komplettest Windows System in einem BSD-Fenster.

Korriegiert mich, wenn ich falsch liege :ugly:
 
ich bin ein ganz boeser bube und habe voellig gemein einfach styx' post ueberlesen. gebt mir strassennamen!

mfg
matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein kompletter PC simuliert, kein OS.

AFAIK brauchst du für dein IE auch eine Windows Lizenz, rechtlich ist das also genauso Illegal wie Windows-Raubkopien zu benutzen.
An deiner Stelle würde ich es mir einfach aus dem Kopf schlagen den IE unter BSD zu benutzen.
 
Ist ein ander browser, eine Alternative? Mich düngt, man kann z.B. Opera als IE agieren lassen, in wie weit es mit psipenta zusammen arbeitet bleibt natürlich zu test.

<schauder>
... wer traut denn, nebenbei gefragt eine Firma, die sich psipenta nennt und Software baut, die den IE braucht???
</schauder>
 
.mp schrieb:
@csruler
nur mal so ne frage: meintest du denn mit "pps programm" tatsaechlich powerpoint? wenn ja wieso suchst du nicht lieber nach einer alternativen praesentations-software?

mfg
matze

Hmm...also bei manchen ist es sehr offensichtlich, dass sie sich bisher geschriebene Beiträge gar nciht oder nur flüchtig lesen. Schau dir doch einfach mal meinen letzten Post hier an (4 Posts über deinem!)
 
*Sheep schrieb:
Ist ein ander browser, eine Alternative? Mich düngt, man kann z.B. Opera als IE agieren lassen, in wie weit es mit psipenta zusammen arbeitet bleibt natürlich zu test.

<schauder>
... wer traut denn, nebenbei gefragt eine Firma, die sich psipenta nennt und Software baut, die den IE braucht???
</schauder>


Ich schätze mal das die dafür geld von M$ bekommen haben, sonst hätten die es mit sicherheit auch nicht gemacht.. find ich eigentlich schade, sonst hätten die es vllt sogar noch als bsd port gemacht :D


Ich habs ans laufen bekommen ;) ie läuft nun aber 5.5, reicht anscheinend aus bei der überprüfung bei der installation von psipenta. Aber wenn ich den starten will, dann kommt der immer mit ner fehlermeldung, das so ne dll nich geladen werden konnte, die muss dann doch im System32 ordner vorhanden sein und in der config eingetragen werden oder nicht? Aber wo muss ich es in der Config eintragen und was is mit builtin und native immer gemeint?


mfg

csruler
 
Zurück
Oben