if_freemulti: protospec not NULL

C

CrimsonKing

Guest
Beim Ausführen der GhostBSD-Live-CD trat dieser Fehler (FreeBSD-seitig, daher poste ich das hier) auf.

Wie behebt man das am einfachsten?
 

Anhänge

  • ghost-2.JPG
    ghost-2.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 474
CD raus und neu starten?

Schon wieder!
Letztes Mal hatte ich auch schon so einen Geistesblitz, nachdem ich einen Post von dir gelesen hatte, den ich einfach nicht zurück halten konnte.
Nichts für Ungut.

Mir sagt dieser fehler, diese panic, nichts.
Ich vermute, dass eine HW (WLAN?) inkompatibel ist und deshalb dieses Fehler verursacht.
Um das etwas besser wissen zu können, sollte man wissen, welches FreeBSD denn da verwendet wird und welche HW drin steckt.
Evtl kannst du die HW ausschalten und es nochmal probieren?
Evtl kannst du mal ein anderes FreeBSD probieren? Irgendein Install-Medium sollte genügen, um mehr zu zeigen.
 
Die Live-CD von PC-BSD läuft, es muss also an GhostBSD liegen. :-)
 
vielleicht an einer Inkompatibilität zwischen einem bestimmten FreeBSD und deiner HW.
Die jeweiligen Versionen, also sagen wir mal, FreeBSD 6, 7, 8, 9 und teilweise auch die zehntel-Versionen unterscheiden sich mitunter dramatisch, was unterstütze HW anbelangt, gerade in Punkto WLAN.
Deshalb die Frage danach, was das für ein FreeBSD ist in diesem GhostBSD und ob du das auch mal anders probieren kannst.
PC-BSD gibt es auch mit unterschiedlichen FreeBSD, halt je nach Entwicklungsstand.

Wenn also ein PC-BSD bei dir läuft und ein GhostBSD nicht, sagt das im Grunde überhaupt gar nichts. Das Problem herunter zu brechen und herauszufinden, ob es mit FreeBSD 6 oder 7 oder 8 oder 9 funktioniert oder womit halt nicht, wäre ein erster guter Hinweis.
Vielleicht findest du auch was im Internet unter dem geeigneten Stichwort und dem tatsächlich verwendeten FreeBSD.

Du kannst jedenfalls nicht erwarten oder voraussetzen, dass allgemein bekannt ist, was bei PC-BSD und was bei GhostBSD benutzt wird und erst recht nicht, dass Fremde wissen, was genau du benutzt.
GhostBSD höre ich selbst zum Beispiel durch deinen Beitrag zum ersten Mal und weil ich es gerade nicht brauche, will ich nicht umständlich herausfinden, was das ist und woraus das besteht. Geh mal davon aus, dass es anderen ähnlich geht, die dir vielleicht besser bei deinem Problem helfen könnten, wenn sie mit passenderen Informationen versorgt würden.
 
Ah, das könnte sein.
Es ist GhostBSD 2.5, dürfte also FreeBSD 8.x sein - an 3.0 arbeiten sie ja noch. PC-BSD ist bereits 9.0. Womöglich liegt die Ursache hierin...

Ich hatte initial bewusst GhostBSD erwähnt, jedenfalls. ;)
"Das Internet" (tm) findet lediglich häufig die Codestelle, an der dieses Problem auftaucht, nicht aber eine adäquate Lösung.
 
Zurück
Oben