imwheel Daumentasten

Th0min4tor

OS-Wechselwähler
Ich benutze eine Logitech MX310 Maus am USB-Port, die ihren Dienst wunderbarst erfüllt. Diese Maus hat außer Scrollrad, und mittlerer/linker/rechter Maustaste (die funktionieren allesamt) noch zwei Daumentasten und eine weitere Sondertaste, die mich aber im Moment nicht interessiert.
Mithilfe der Anleitung auf http://de.gentoo-wiki.com/Maus-Navigationstasten habe ich es geschafft zumindest die "Zurück"-Daumentaste per imwheel einzurichten. Allerdings tut es die "Vorwärts"-Taste nicht (d.h. diese Taste hat die selbe Funktionalität wie die linke Maustaste..), obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe...

Meine xorg.conf sieht aus, wie auf eben genannter Seite beschrieben, und auch alle anderen Configs habe ich der Beschreibung angeglichen. xev verrät mir beim Klick auf die problematische Daumentaste, dass es sich um "Button 9" handelt, wie es - soweit ich das verstanden habe - auch sein soll...

Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen und bitte um Hilfe.
Vielen Dank,
Th0min4tor

//EDIT
Ok, wie es aussieht funktioniert jetzt doch alles Prima. Ich vermute, dass es mit der Standard-Datei "/usr/X11R6/etc/imwheelrc" zusammenhing... wahrscheinlich gabs da irgendwelche Überschneidungen?! denn nachdem ich dort einige einträge auskommentiert hatte, liefs plötzlich *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben