Installation von Openproject / ruby

rakso

Well-Known Member
Hallo,
hat von euch damit jemand Erfahrung bzw kann mir dabei weiterhelfen?

Gem files will remain installed in
/usr/local/lib/ruby/gems/2.0/gems/libv8-3.11.8.17 for inspection.
Results logged to
/usr/local/lib/ruby/gems/2.0/gems/libv8-3.11.8.17/ext/libv8/gem_make.out
An error occurred while installing libv8 (3.11.8.17), and Bundler cannot
continue.

D.h. bundler mit rubygem bringt Fehler bei der Installation von libv8, welches von openproject benötigt wird.

http://www.openproject.org/

Alternativ bin ich auch für Vorschläge ähnlicher Software offen.

Danke!

Grüße, rakso
 
Hi rakso,

der Vorschlag zuerst:

Meine schon etwas ältere Redmine Installation für RoR war absolut problemlos, und Redmine funktioniert sehr schön. ;-)

---

Heute habe ich mich dann an der OpenProjekt Installation abgearbeitet, weil ich das auch gebrauchen könnte. Verwendet habe ich die 2.1 Gems, Ruby 2.1.3 in einem frischen FreeBSD 9.2 Jail.

Mit "bundle" konnten 3 Gems nicht nativ gebaut werden, so dass deren Entsprechungen als pkg installiert wurden. Bei final 165 installierten Gems ist das ein sehr guter Schnitt.

Mit rake/migrate kann die ferne Datenbank mit Tabellen bestückt werden, insofern die Datenbank schon vorher vom Mysql-Admin angelegt (und freigeschaltet) wurde.

Richtig zum stottern kam die Installation, als die Assets zu kompilieren waren. Da haben schlicht und ergreifend die Resourcen (JavaScript-, CSS-Dateien) gefehlt. Erst später habe ich in der Anleitung von github gefunden, wie mit npm die Resourcen installiert werden. ;-)

Passenger+nginx hat sich wie immer prima installieren und konfigurieren lassen, nur hat darüber OpenProjekt bis eben noch keine Seite ausgeliefert.

Schlussendlich habe ich dann zum ersten Test Webrick angeschaltet. Und damit funktioniert OpenProjekt auch erst mal sehr schön. Bei der ein oder anderen Sache bin ich mir noch nicht sicher ob alles so tut wie es tuen soll, aber die Basis ist erst mal gelegt.

Das Installationsprotokoll ist angehängt.
 

Anhänge

  • openproject-4.0-FreeBSD9_2-ruby2_1-nginx_webrick.txt.bz2
    28,4 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben