Internet Explorer 6 installation scheitert mit wine

csruler

Member
Hi,


Ich wollt gerne Internet Explorer 6 installieren mit wine, da eine anwendung die verwendet werden soll, nur unter dem ie6 läuft und leider nicht unter Mozilla oder anderen Browsern. Hab auch schon einiges Ausprobiert, dlls.. und solche sachen, aber es scheitetert bei mir wenn ich installieren will, dann kommt immer diese Meldung:

Für eine vorherige Instlllation ist ein Neustart erforderlich. Der
Computer muss neu gestartet werden, um die Installation zu
beenden, bevor Internet Explorer Setup ausgeführt werden
kann. Setup wird beendet.


Wie gesagt, danach wird das Setup beendet. Ich komm absolut nicht weiter, hat es vllt einer von euch schon ans laufen gebracht oder weiß einer von euch vllt noch ne lösung wie man es am laufen bekommt?


Ich verwende:

FreeBSD 4.10
Wine-20040505




mfg

csruler
 
Soweit komme ich gar nicht. Bei mir motzt er immer beim Start des Setup, das IE nicht auf diesem Computer installiert werden kann, da es nicht das richtige OS ist und er Win95-XP dazu braucht.
 
@berg
Oh man. Das habe ich extra runtergezogen, aber nie versucht, da wieder vegessen. Hihi, ich werde alt, der Kalk rieselt. Merci vielmals.
 
so jetzt bin ich drin bei der Installation, jetzt will der aber noch was ausm i-net saugen, geht leider nicht, da der pc hinter ner firewall is, wo man benutzername und passwort eingeben muss, und das kann ich beim "download" nicht einstellen und er scheiter gnadenlos. Kann ich das nich irgendwie umgehen und so nen fertig packet von ie6 bekommen? Das wäre supi... Ich weiß nicht, wie ich es sonst hinbekomme sollte...


mfg

csruler
 
Hi,


hab ich jetzt installiert bekommen, aber irgendwo is noch was falsch oder fehlt was, was hab ihr in der config stehen?

Bei mir kommt diese Meldung wenn ich "wine IEXPLORE.EXE" eingebe:

Line 268: Unrecognized input 't "Y").'
Line 272: Unrecognized input ' too.'
fixme:ntdll:NTQueryVolumeInformationFile device info not properly supported on this platform
fixme:file:get_default_drive_device auto detection of DOS devices not suported on this platform


was hab ich denn noch falsch?


ich peil nix mehr....



mfg


csruler
 
Hi

hab nochma nen bische experimentier, ich komm absolut nicht weiter, jetzt is die Meldung beim start aber nen bischen anders...

$ wine IEXPLORER.EXE
fixme:ntdll:NTQueryVolumeInformationFile device info not properly supported this platform
fixme:seh:EXC_TtlRaiseExceptionFile device info not properly supported on this platform


was isn das nu schon wieder??? jetzt bin ich mit meinem Latein am End...



mfg

csruler
 
csruler schrieb:
was isn das nu schon wieder??? jetzt bin ich mit meinem Latein am End...
Schon mal dran gedacht, das das vielleicht gar nicht geht?

Der genannte Link spricht von "A simple script to install Internet Explorer 6 on Linux". Das heisst noch lange nicht, das man es 1:1 unter FreeBSD einsetzen kann. Selbst unter Linux würde ich eher zu Codeweavers Crossover Office greifen, was die kostengünstigste Variante ist. Ansonsten Vmware ist Dein Freund.
 
Es kann doch gut sein, das es schon welche ans laufen bekommen haben, und mir weiterhelfen können, wenns nicht geht, muss ne andere software ran. Von dem Vmware hab ich bisher nix gehört, was isn das genau? krieg ich das als port?


mfg

csruler
 
csruler schrieb:
Von dem Vmware hab ich bisher nix gehört, was isn das genau? krieg ich das als port?
Vmware ist eine komplette Emulation einen PC im PC. Ist ein kommerzielles Produkt. Ja es ist in den Ports, d.h, aber nicht das es deswegen umsonst ist, sondern funktioniert nur mit einem Lizenzschlüssel.
 
Perdurabo schrieb:
Vmware ist eine komplette Emulation einen PC im PC. Ist ein kommerzielles Produkt. Ja es ist in den Ports, d.h, aber nicht das es deswegen umsonst ist, sondern funktioniert nur mit einem Lizenzschlüssel.

Wenn ich auf der Homepage von denen so lese, heißt das soviel wie, das ich mehrere Betriebssystem laufen lassen kann. Das ist aber nicht der Punkt, ich will komplett von Windows weg!!! Es soll ja nur der Internet Explorer laufen, da diese Software leider nur darunter läuft. Und nicht unter Mozilla oder anderen Browsern!!! Deswegen wäre es gut, wenn ich es ans laufen bekomme. Ich hoffe, es kann mir einer weiterhelfen. Mit der Software von Codeweavers hab ich mal die Testversion geladen, die läuft aber leider nicht auf meinem system unter FreeBSD 4.10. Anscheind wird FreeBSD dafür nicht unterstützt. Oder etwa doch und ich bin zu blöd :ugly:



mfg

csruler
 
Mal eine andere Frage: für was für eine Software brauchst du den IE eigentlich? Mir ist spontan kein Produkt bekannt, was als Grundlage den Internet Explorer hat, mal von irgendwelchen Plug-ins oder so abgesehen.
 
Spontan kommt mir da gerade Typo3 in den Sinn. Da allerdings nur wenn man den RTF-Editor benutzen will.

Andere Ideen?

Greets, s_e
 
sir_eidrien schrieb:
Ja, ich tippe auf Steam... das braucht glaub ich nen installierten Internet Explorer. Wenns das is eventuell mal den Stevil ansprechen, der hat wenn ich mit recht erinnere Steam mit CS in Wine auf FreeBSD laufen.


MfG
Berg
 
Für das PPS System bei uns an der Firma. Die neue version auf die wir updaten läuft nur unter Internet Explorer und wir wollen dann gleichzeitig von Windows runter... (Software is psipenta)


mfg

csruler
 
Das ist clever! Eine Software kaufen, die nur mit dem IE läuft und gleichzeitig Windows abschaffen. Wer entscheidet denn so einen Unsinn....Nunja, back to topic!
 
Zurück
Oben