Ist dieser Staat peinlich!

asg schrieb:
Was ist denn so schlimm? Läuft man am Opferstock? Muss ich hungern? Sind wir schon in der dritten Welt? Hallo Dekadenz.
Das was dem Land schadet, neben den unsäglich vielen Gesetzen, den überfälligen Reformen (auch das hatte ich schon erwähnt) sind die Menschen die immer alles schlecht machen müssen und mit stumpfen Parolen um sich werfen. Haut alle ab, bleibt dort und schweigt. Das dumpfe "DE ist krank" bringt niemandem etwas, Dir nicht, den in Deutschland lebenden nicht. Das bringt nichts voran.


Das dumpfe: "Es ist ja alles nicht so schlimm, es wird alles so schlecht gesehen, noch sind wir ja kein Entwicklungsland" etc. bringt noch viel weniger... Aber was sag ich: Die Generation der Zuschauer, Verharmloser, Mitläufer ist diejenige, die am meisten dafür bezahlen muss, wir kennen das ja aus der deutschen Geschichte zur Genüge. Das Mitläufertum scheint genauso wie die ewige Rummaulerei eine typisch deutsche Charaktereigenschaft zu sein... Klar ist man als Kassandra-Rufer immer derjenige, der den schwarzen Peter hat, no doubt. Aber eines ist schonmal ziemlich eindeutig: Ich gehörte wenigstens nie zu den Leuten, die das Maul nicht aufgebracht haben, wenn es um Mißstände ging. Das hilft mir zwar reichlich wenig, entlastet das eigene Gewisen aber im Zweifel ungemein. Und ich werde mir auch weiterhin das Recht herausnehmen die Entwicklungen in D kritisch zu kommentieren.
 
Daniel Seuffert schrieb:
Das dumpfe: "Es ist ja alles nicht so schlimm, es wird alles so schlecht gesehen, noch sind wir ja kein Entwicklungsland" etc. bringt noch viel weniger...

Im Gegensatz zu den negatiben Aussagen sind eben diese nicht negativ und sehen alles in der Dunkelheit versinken. Allein schon aus diesem Grund können diese Aussagen " nicht noch viel weniger" bringen.

Aber was sag ich: Die Generation der Zuschauer, Verharmloser, Mitläufer ist diejenige, die am meisten dafür bezahlen muss, wir kennen das ja aus der deutschen Geschichte zur Genüge. Das Mitläufertum scheint genauso wie die ewige Rummaulerei eine typisch deutsche Charaktereigenschaft zu sein...

Oh mei, bitte nicht. Das hätte ich nun nicht erwartet das nun die Geschichtskeule wieder herhalten muss. *kopfschüttel*
Und die Interpretation von "Mitläufer" kann ich auch nicht nachvollziehen.
Werfen wir uns nun solche Dinge an den Kopf? Geschichte (die als Totschlagkeule dient) und "benennen" den anderen als "Mitläufer", bzw. müsste ich dann sagen "Steuerflüchtling" oder sonstiges...

Klar ist man als Kassandra-Rufer immer derjenige, der den schwarzen Peter hat, no doubt. Aber eines ist schonmal ziemlich eindeutig: Ich gehörte wenigstens nie zu den Leuten, die das Maul nicht aufgebracht haben, wenn es um Mißstände ging.

Ein Kassandra-Rufer aus der Ferne, aus dem Ausland. Interessant.
Und es geht auch nicht darum Dinge nicht anzuprangern und nur mitzulaufen (ich hatte eingangs des Threads auch schon erwähnt was hier alles schiefläuft in DE), sondern darum wie man mit umgeht. Und ständiges Zähnefletschen, Miesepeterein sind da fehl am Platz.
Ich fordere auch eine verfassung für DE, und meine Unterschrift hierfür haben ich hergegeben.

Das hilft mir zwar reichlich wenig, entlastet das eigene Gewisen aber im Zweifel ungemein. Und ich werde mir auch weiterhin das Recht herausnehmen die Entwicklungen in D kritisch zu kommentieren.

Jeder hat das Recht etwas kritisch zu kommentieren, aber nur draufschlagen, was bringt es Dir was bringt es den anderen? Den Frust ablassen? Und um dann den Bogen von Deiner geschichtlichen Äusserung hierher zu spannen, den Frust lassen diese Menschen dann in der Wahl aus indem sie die NPD und DVU wählen (oder die andere Seite, PDS).
 
Naja, die Forderung nach einer deutschen Verfassung ist reichlich plakativ und bringt imho außer einer symbolträchtigen Aussage, die man schon zur Wiedervereinigungszeit hätte machen müssen, imho Recht wenig. Dazu wäre ein Umdenkungsprozess in der deutschen Bevölkerung notwendig. Den sehe ich (noch) nicht und bei der deutschen Mitläufer-Mentalität ist der auch nicht baldig zu erwarten... Aber nun gut: Jeder wie ihm behagt, Gott sei Dank leben wir in Demokratien und können zu weiten Graden selbst wählen, welchen Weg wir begehen.

Btw: Das Wort mit dem Steuerflüchtling höre ich mittlerweile sehr gerne, es trifft die Situation sehr gut und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man mich so tituliert. Ich sage dies ja auch offen selbst, wie Du weisst.

Was die Wählerentscheidungen betrifft: Das ist der Wille des Volkes, und mangels Alternativen haben diese Parteien rechts wie links aussen halt kurzfristig Zulauf. Imho immer noch besser als die stillschweigende Verweigerung und der Rückzug in das grosse Lager der Nichtwähler. Natürlich wäre es besser, wenn mehr Menschen sch aktiv an Politik beteiligen würden, aber das kostet halt grössere Mühen als einen Wahlzettel auszufüllen.
 
Sepp Maier ist auch gerade arbeitslos geworden ...
(jaaa, so ein bißchen noch was bei den Bayern, aber sonst ....)
 
und wenn wir schon bei den "spaßpolitikern" sind, dann darf auch der dieter bohlen auch nicht fehlen...
war da nicht mal was in der b(i)l(ö)d-zeitung, dass der DB in die politik wollte???

und die verona feldbusch darf man auch nicht vernachlässigen, nach dem großen blubb in der werbung, wäre sie die mutter der nation schlechthin...

ach da wären noch so einige, die man vorschlagen könnte...

den oli kahn habe ich auch noch vergessen, der wäre natürlich der oberhammer, nach jeder debatte gäbe es dann für alle anderen schläge auf der "spielwiese"... :D
ich glaub wenn er zu politik gehen würde, würde er als erstes alkohol am steuer erlauben und aufheben von allen geschwindigkeitsbegrenzungen und verkehrsschildern...

sowas ähnliches gibts in Bad Homburg v. d. Höhe, habe mal dort gewohnt (für alle den es nix sagt, dort sind die meisten millionäre deutschland gemeldet, war aber leider keiner :( )
immer nach dem machtwechsel von SPD zu CDU wurden erstmal geschwindigkeitsbegrenzung in manchen bereichen aufgehoben...

CDU = weg mit 100 außerhalb der stadt, grad auf der A661 waren immer alle regeln aufgehoben (geschwindigkeit, überholverbot etc.)

SPD = erstmal in manche bereiche sogar 80er schilder hingeknallt usw.
ist echt verdammt lustig...
 
Zurück
Oben