Kernel will nicht übersetzt werden

Berufspenner

Well-Known Member
Hi@all

Ich hab da nen kleinen Rechner auf dem ich nen neuen Kernel zwecks DSL-Support, etc. übersetzen möchte. "make depend" läuft astrein durch, aber ab "make" treten dann vollgende Meldungen auf
bash-2.05b# make
cc -c -x assembler-with-cpp -DLOCORE -O -pipe -Wall -Wredundant-decls -Wnested-externs -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wpointer-arith -Winline -Wcast-qual -fformat-extensions -ansi -nostdinc -I- -I. -I../.. -I/usr/include -I../../contrib/ipfilter -D_KERNEL -include opt_global.h -mpreferred-stack-boundary=2 ../../i386/i386/exception.s
{standard input}: Assembler messages:
{standard input}:3039: Error: invalid character '_' in mnemonic
{standard input}:3068: Error: invalid character '_' in mnemonic
{standard input}:3213: Error: invalid character '_' in mnemonic
{standard input}:3213: Error: invalid character '_' in mnemonic
{standard input}:3213: Error: invalid character '_' in mnemonic
...
{standard input}:3901: Error: invalid character '_' in mnemonic
{standard input}:3914: Error: invalid character '_' in mnemonic
{standard input}:3933: Error: invalid character '_' in mnemonic
*** Error code 1

Stop in /usr/src/sys/compile/MYKERNEL.
bash-2.05b#
Leider werde ich im Moment aus den Meldungen nicht schlau und google konnte mir auch nicht so dolle helfen. Bei dem System handelt es sich um ein 4.8 Release. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Cu
André
 
Mal ne ganz einfache Idee ohne weiter nachzudenken, mach noch mal nen frischen cvsup der Sourcen und bau den kernel einfach mittels "make buildkernel KERNCONF=MYKERNEL" neu und installier den dann. Ich hatte mal Terz weil Sourcen kaputt waren. Evtl. hilft das ja schon...

Gruß, incmc
 
Zurück
Oben