Keyboard und Mouse unter vmware-server2

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

hat hier jemand ein FreeBSD7.1 auf vmware-server2 laufen?
Ich habe das Problem, dass unter X Mouse und Tastatur tot sind.
Auf der Console funktioniert beides wunderbar. VMware-Tools sind installiert.
Xorg ist version xorg-7.4.

Hier mal die Ausschnitte aus der xorg.conf:
Section "ServerLayout"
Identifier "X.org Configured"
Screen 0 "Screen0" 0 0
InputDevice "VMware Keyboard" "CoreKeyboard"
InputDevice "VMware Mouse" "CorePointer"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "VMware Keyboard"
Driver "kbd"
EndSection

Section "InputDevice"
Identifier "VMware Mouse"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "SysMouse"
Option "Device" "/dev/sysmouse"
Option "ZAxisMapping" "4 5 6 7"
EndSection

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte?
Danke.

Gruss,

Ice
 
Die Frage wurde hier wirklich schon 100 mal beantwortet. Die Antwort ist auch in /usr/ports/UPDATING zu finden. Der Eintrag 20090123 sollte dein Interesse wecken.
 
Die Frage wurde hier wirklich schon 100 mal beantwortet. Die Antwort ist auch in /usr/ports/UPDATING zu finden. Der Eintrag 20090123 sollte dein Interesse wecken.

wobei der durch Eintrag 20090124 und folgende auch wieder relativiert wird.
X ist wohl derzeit hauptsächlich ein Thema für Diskussionen.
Da finden sich denn allerdings auch einige hier und dann auch Lösungsansätze oder Workarounds.
 
Bei mir scheinen nun die (offensichtlichsten) Probleme gelöst.
Nachdem bereits die neue Xorg version vom 05.02. eingebaut war, machte ich eben einen Neustart und konnte wie gewohnt Maus und Tastatur benutzen und mich in KDM anmelden.
Die xorg.conf habe ich gegenüber dem ersten Einsatz des 1.5.3er X-Servers nicht geändert.
Das war nun, wenn ich richtig gezählt habe, die dritte oder vierte Änderung von Hal und X-Org, seit Einführung des 1.5er, die ich mitbekam. Das zeigt, daß ordentlich fleißig daran gearbeitet wird und vielleicht einfach auch Geduld weiter helfen kann.
 
Zurück
Oben