Kleine Frage zu Log Rotation mit Syslog

Hallo Leute...

Ich hätte eine Frage bezüglich Log-Rotationen mit syslog.
Ich verwende eine FreeBSD 4.9 Stable FW, welche die Log-Files(diejenigen der block rules) an einen Linux
(SUSE Linux 9.0) Rechner sendet. Alles funktioniert perfekt jedoch habe ich eine kleine Frage: Auf dem Linux Rechner, befinden sich die Logdateien

firewall Grösse der Datei 140 KB und die Datei

firewall-20040330.gz Grösse der Datei 452 KB gezippt und 5MB normal

Wird hier nach z.B 3 Tagen ein zip gemacht oder wenn die Grösse des Logfiles 5MB beträgt?

Besten Dank für euere Hilfe

Phil
 
wer rotiert den deine logs?
FreeBSDs newsyslog nehm ich mal an. Was steh denn in /etc/newsyslog.conf?

man newsyslog hilft dir vielleicht auch weiter.
 
Ne, ich denke der käme nur dann zum Einsatz wenn ich lokal loggen würde. Ich logge aber meine Files ja rüber auf die
SUSE 9.0 Kiste rüber. Ist es möglich das irgend ein Parameter in einem Suse Konfig File das bestimmt? Wenn ja, wie heisst das Konfigfile oder gegebenfalls der Befehl???

Gruss Phil.
 
Unter SuSE wird dazu logrotate benutzt.
Die entsprechenden Konfigurationsfiles findest du unter /etc/logrotate.d

Gruss...

Der Indy
 
Zurück
Oben