latexproblem mit nummerierung beim inhaltsverzeichnis

d4mi4n

volksoperator on duty
hiho,
ist zwar nicht direkt programmieren, aber so ähnlich
ich hab das problem das meine nummerierung im ganzen dokument mit 0 anfängt bis 0.10
die 0 muss aber weg und ich weis nicht wie, habe \setcouter{page}{1} schon auf eins gesetzt aber das will nciht so recht

edit: dumm!!! das hat ja nichts mit age zu tun, aber wenn ich statt page section nehm steht fängts bei 0.2 an statt bei 0.1, soll aber 1 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ack. bei der article umgebung gibt es \section, \subsection und \subsubsection.
bei book kommt oben noch ein \chapter drauf.
 
article, hab section subsection und subsubsection, ne stunde bevor ichs gepostet hab war alles ok, dann 2 bilder inegfügt und shiceee
 
Außerdem gibt es noch paragraph und subparagraph
chapter gibt es ab report aufwärts.
book kennt auch noch part.

Ansonsten empfielt sich mal ein Blick auf die koma-srcipt-Dokumentklassen.
 
Deine Infos sind ein bißchen dürftig. Bevor Du mit \setcounter rumspielst, wäre es ja mal interessant, welche Grafiken Du wie eingebaut hast. So "plötzlich" schaltet LaTeX nicht um. Da sollte doch irgendwo ein \part o.ä. versteckt sein? (Gibt es bei article auch.)
 
LaTex hat keine Probleme mit der Nummerierung des Inhaltsverzeichnises! Die Probleme müssen beim Benutzer liegen...
Poste mal Dein Gerüst.
 
aaalso ich hab grad mal das grundgerüst rausgefischt und dabei festgestellt das ich bei meinem rumgepfusche report statt artikel genommen hab :apaul: :apaul:
und nu gehts wieder :D
 
Zurück
Oben