Linux versus Windows

SierraX

Well-Known Member
In München findet in etwas mehr als 1er Woche die 2 tägige EUROFORUM-Konferenz "Linux versus Windows" statt.
Kostenpunkt für dieses Event 1499 ¤ + 16% MWST pro Nase.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde 2 Tage Flamewar kriegt man bei Heise, Golem und Slashdot wesentlich günstiger.

:D :D :D


http://www.golem.de/events/0406/1835.html
 
Meine Fresse, das ist ja eine extrawagante Veranstaltung ;)

Imho sollen die das machen, bringt ja eh nix! Was hat denn die Linuxcommunity davon, wenn die Windowsuser zu denen kommen? Da entstehen so wunderbare Sachen wie Suse und Fedora Linux ;)
 
nintendo:
denke positiev!
YAst wird verbessert, weil der XP user es nicht bunt genug findet
*HarHar*
 
Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht.
Was soll dabei herauskommen? MS, SuSE und RedHat werfen sich fragwürdige Studien und Tests um die Ohren (siehe Forrester Research). Alle sind der Meinung man könnte alles am Besten und am Ende ist keiner schlauer. Dafür hat Euroforum wenigstens ein bisschen Geld eingenommen und das Holiday Inn in München Besucher im Haus.
 
für das geld kauf ich mir nen schönen rechner mach fbsd drauf und kann noch ne schöne party feiern, nebenbei erübrigt sich dann das windows vs linux
 
boaaar , sowas krankes :)
aber ne liveübertragung wär echt nicht schlecht ^^

leider geht es bei so nen diskussionen(?!) immer nur darum "linux/unix ist genauso wie windows - kde ist bunt, suse macht es euch noch bunter" ..
die vorteile von linux/unix bleiben da meist im hintergrund :(
 
mein senf: iss mir scheissegal. soll geld dafür ausgeben wer will. mir doch wurscht.
 
hmmm....das sollte eigentlich nicht negativ klingen. sollte nur heissen dass es mich, hmmm wie drücke ich mich blos aus, total periphär tangiert. wollte nur auch mal mithelfen, völlig überflüssiges zeug zu schreiben ;-)

aber ich nehm dir deine bemerkung nicht übel. klingt ja schliesslich auch negativ. aber bei mir ist sowas eher sarkastisch zu werten. ich liebe sarkasmus. nein: ich bin sarkasmus.

ach ja, und wenn ich mal wirklich schlechte laune hab, da weiss ich dann ne menge bessere dinge (gruss an rookie mit einem dreckigen grinsen) was ich so alles unternehmen kann.... ;-)


sewin
 
Du weisst ja nicht welches Niveau die an Start legen.

Wenn das von Entwicklern fuer Entwickler ist, dann koennt ihr euch vorstellen, dass:

i) der Preis alle anderen Besucher ausschliessen soll,
ii) Entwickler-Relevante-Themen diskutiert werden (von IDE bis Kernel ...)

Selbstverstaendlich ist der Preis wahnsinn.
Also stellt euch vor: Wenn Ihr realisiert, dass dieser Preis extrem hoch angesetzt ist, was muss sich dann dahinter verstecken, dass diesem Preis auch gerecht wird?

Ich zolle Respekt, es kann aber auch sehr gut sein, dass dort ueber "Howto install Linux oder Windows" geredet wird und dann muss ich jener Firma herzlich zum Einkommen gratulieren, wenn dort wirklich Personen daran teilnehmen ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es zu einem geflame kommt. Alleine der Preis spricht da ja schon dagegen. Die meisten der Typen die meinen bei heise.de und slashdot.org gegen das eine oder andere OS zu wettern sind meineserachtens Schüler oder evtl. Studenten, und denen dürfte der Preis zu hoch sein. Soviel ist es denen dann auch nicht Wert.
Der Titel ist sicher etwas provokant gewählt, wahrscheinlich wird es nur um ein Leben miteinander gehen und nicht um ein Leben gegeneinander.
 
fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep !!!

der schieri zieht rot und verweist sierrax wegen groben fouls vom platz ! ;-)
 
Also Leute, nehmt die Sache mal ganz locker, so wie ich das auch tue, ich hab mich amüsiert ein bisschen... :)

Jungs bleibt locker, trinkt was, raucht was, tut Euch sonst was Gutes... ;)

Ihr müßt das alles nicht so bierernst nehmen, von Euch ist doch sowieso keiner dabei, weil die Show die Knete nicht wert ist bzw. ihr sie nicht über habt.

Ich weiß zwar auch nicht, wofür die Veranstaltung gut sein soll, aber die Leute werden es schon wissen, wenn die Veranstaltung zu Ende ist. Ich für meinen Teil halte sie für sinnlos, weil es imho zum Allgemeinwissen gehört und wirkliche technische Detailvergleiche durch die closed-source-Politik von MS unmöglich sind.

Betriebswirtschaftliche Vergleiche kann man auch nicht machen, dazu fehlt Zahlenmaterial, das wirklich fundiert ist. Marketing oder sonstige Fragen interessieren auch nicht. Security-Vergleiche sparen wir uns lieber auch gleich, bevor wir uns respektive MS der Lächerlichkeit preis geben. Fazit: So what? Wieder ein event, das die Welt nicht braucht.

Nur meine bescheidenen 0,02 Euronen ;)

Daniel
 
Also ich wäre da gerne dabei, wenns um wesentliche Dinge geht, mit
Leuten, die auch was von dem verstehen, was sie sagen und nicht
nur immer "Windows ist scheisse" brüllen. Aber ja.. Eigentlich ist ja
klar, warum das soviel kostet und zwar, weil die Experten alle so sau-
teuer sind. Schon kleinere Fische verlangen 5000.- Gehalt pro Tag.
Naja, solls zahlen wer will. Hätte es interessant gefunden, das wärs
mir aber nicht wert.
 
Ich versteh zwar immer noch nicht ganz, warum es diesen Thread überhaupt gibt. solche events finden doch beinah täglich statt, steve balmer bricht den ski-urlaub ab um münchen davon zu überzeugen...., auf einem convent zeigt ms warum es eine niedrigere TOC haben soll als linux...., bla bla bla).

Aber: Herr Seuffert hat wie immer absolut recht (bis auf die Tatsache dass ich schon lange nicht mehr nicht ganz entspannt war, auch wenn der eine oder andere das wohl anderst interpretiert und mich eigentlich auch nicht wirklich angesprochen fühle, aber Herrn Seuffert mal fullacken... ne moment, das kommt ja gleich...). Von daher, FULL ACK Mr. S. und ich bin raus, mit einem ganz freundlich nett und ehrlich gemeintem: "Jeder so, wie es ihm gefällt."

sewin
 
sewin schrieb:
Ich versteh zwar immer noch nicht ganz, warum es diesen Thread überhaupt gibt.

wie es kamerad asg schon so treffend bemerkt hat. Der Titel ist etwas provokant gewählt.
Ich würde sogar sagen 'Extrem polemisch' und das fand ich für eine solche Veranstaltung doch recht witzig.
 
Zurück
Oben