Lob für FreeBSD

bluesurfer

immer blau
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal ein Lob für FreeBSD aussprechen.
Bevor ich FreeBSD nutzte dachte ich immer das wär ziemlich krass und kompliziert.
Meine Laufbahn: SuSE, RedHat, Debian, Gentoo, FreeBSD
Ich muss sagen, BSD war am leichtesten zu installieren und ich hab damit Sachen für die ich bespielsweise in Debian Wochen gebraucht habe um sie zum laufen zu bekommen in wenigen Stunden realisiert.

FreeBSD rockt!!!!! ;)
 
nintendo, wieso das, FreeBSD is Freeware, oder ;)

Im Ernst, FreeBSD is ne feine Sache, und man muss nicht Geld spenden, um seine Dankbarkeit zu zeigen. Beantworte einem FreeBSD-Frager eine Frage und dein ist das Himmelreich :D

Gruß,

Thorsten
 
WELCOME TO THE FETTNAPG, BABY ;)

Freies Software ist nicht mit Freibier gleichzusetzen!

Thorsten
 
Eine Weiterverbreitung sollte aber trotzdem drin sein.

Wenn einer nach nem guten OS fragt. Wirf mit *BSD-CDs nach ihm. :D

Wenn einer sagt 'Das sieht ja garnicht aus wie Windows' dann Antworte einfach nur 'Und das ist auch gut so' :cool:
 
thor schrieb:
Freie Software != kostenlose Software

Ist doch trotzdem nett wenn man beides verquicken kann.

Ich muß allerdings sagen das mich die angaben auf meine Umfrage ein wenig erschreckt haben.
Die BSD-Projekte finanzieren sich zu einem nicht unerheblichen Teil aus Merchandising. Dafür sind aber imho recht viele hier in diesem Forum welche das ablehnen.
Erschüttert mich schon ein wenig
 
FreeBSD ist frei, absolut frei. Genauso ist jeder Nutzer frei in der Wahl seiner Mittel, um das Projekt zu unterstützen. Und wenn er es gar nicht unterstützen will, dann ist er genauso frei in seiner Entscheidung für die Nichtunterstützung. Das muß jeder vor seinem Gewissen ausmachen...

Falls jemand FreeBSD nicht unterstützen will, obwohl er es benutzt, dann sollte er/sie imho jedoch anstandshalber die Klappe halten...

Nur meine bescheidenen 2 cents...
 
hmm sehr interessant...
wie tut man z.b. geld überweisen?
nur mal so zur info...
steht das irgendwo?
also für ein projekt wie free bsd wäre ich persönlich schon bereit geld zu investieren...
und jeder der es täglich erfolgreich nutzt sollte meiner meinung nach, es auch tun...
es gibt so viele leute die ihre freizeit etc. dafür opfern, dafür sollte schon eine kleine belohnung drin sein...weil wenn es solche leute net gäbe, gäbe es auch kein free bsd...
 
Falls jemand direkt Geld überweisen möchte, so tut er gut daran einen PayPal-account einzurichten (ist auch für eBay etc. sehr von Nutzen), weil direkte Überweisungen in die USA sehr aufwendig und teuer sind. ;)

Das Geld sollte an die FreeBSD Foundation gehen, link hierzu:
http://www.freebsdfoundation.org/

Dort ist alles beschrieben. :) :)
 
Hm, wollte hier eigentlich keine Diskussion darüber eröffnen ob man Geld für FreeBSD spenden sollte oder nicht. Wollte lediglich ein Lob über ein gutes OS aussprechen, aber ok... :confused:
 
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber trotzdem unbedingt meine Meinung loswerden :D : nachdem ich aus den Ferien zurück bin und wieder Zeit habe an meinen diversen FreeBSD Kisten rumzubasteln (im Moment gerade "jails", "screen") muss ich es einfach wieder einmal betonen:

FreeBSD rockt!!!!!!!!! (die anderen *BSDs sicherlich auch)

Sorry, aber das musste ich einfach niederschreiben :)

PS: ich habe gestern ein Backup Server mit einem Pentium 120 aufgesetzt, unglaublich wieviel Performance in einem solchen System steckt (wenn man das richtige OS nimmt :D)

So, und jetzt schlagt mich für dieses mehr oder weniger sinnfreie Posting :D
 
hm.. selbst wenn man <setze beliebiges open source projekt ein> nicht finanziell/materiell unterstuetzen will, so unterstuetzt man es dennoch indem man es benutzt..
besser waere natuerlich eine mehr oder minder aktive beteiligung an der community (foren/mailinglists/etc..) und wer geld/hardware uebrig hat, kann dies auch spenden.
wichtiger ist allerdings die community, da das projekt ohne diese keinen sinn mehr ergibt.

auf bald
oenone
 
wenn ich ein unternehmen hätte, würde ich sicher die produktion von FreeBSD unterstützen. als privatperson halte ich das für nicht so notwendig. wenn ich damit später vielleicht mal geld verdiene, bzw geld verdiene und bsd im einsatz habe, zahle ich gerne! da ich die software nicht von ms kaufen muss!
 
Spenden für NetBSD

Jetzt habt ihr mich auf eine dumme Idee gebracht. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele meine Mitgliedschaft in dem Verein zur Verdammung andersgläubiger zu kündigen und meinen diesbezüglichen Obulus an Kapital einem anderen guten Zwecke zukommen lassen, würde es mich interessieren ob es eine in Deutschland als gemeinnützig anerkannte Organisation gibt die freie Softwareprojekte unterstützt. Mit Vorliebe natürlich NetBSD. Vielleicht bekomme ich ja so irgendwann mal die Möglichkeit auf meinem Server einen 3D beschleunigten Screensaver laufen zu lassen :p.
Als gemeinnützig anerkannt fände ich cool weil so könnte ich wenigstens etwas von meiner Steuer absetzen *g*.

urs
ishy​
 
Zurück
Oben