Logitech wheelmouse am kvm unter X

nachtmensch

New Member
hallo zusammen,

ich habe eine logitech wheelmouse (mx500) und einen KVM. das wheel funktioniert gar nicht,
bzw macht nur schmu wenn man es betaetigt. der mauszeiger springt
dann wie wild durch die gegend und es werden wahrlos fenster geoeffnet
oder geschlossen.

in meiner XF86Config ist folgender eintrag:

Section "InputDevice"
Identifier "Mouse0"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "auto"
Option "Device" "/dev/sysmouse"
Option "Buttons" "5"
Option "SampleRate" "200"
Option "Resolution" "200"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Emulate3Buttons" "no"
EndSection

ich hab schon echt viel ausprobiert und weiss nun nicht mehr weiter. wenn jemand eine loesung haette waere ich sehr dankbar.

gruss
nm


p.s.: imwheel hat's auch nicht gebracht bei mir. selbes phenomen wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ich keine antwort bekomme, liegt das daran das die frage unglaublich daemlich oder schon oft beantwortet wurde?

gruss,
nm

p.s.: ich hab wirklich alles probiert.
 
nachtmensch schrieb:
das ich keine antwort bekomme, liegt das daran das die frage unglaublich daemlich oder schon oft beantwortet wurde?
Naja, ich glaube eher das daran liegt, das du alles richtig gemacht hast.
Das liegt bei dir eher an der KVM. Wir haben hier in der Arbeit div. Probs mit der KVM.
Mein FreeBSD System laeuft aber damit.
Was hast du denn fuer eine KVM ?
 
Hallo MateJunk,

Danke fuer die Antwort. Der KVM ist ein "Digitus" version DCIC-812-1. Langsam beginne ich auch zu glauben das es an Ihm liegt.

gruss
nm
 
nachtmensch schrieb:
Hallo MateJunk,

Danke fuer die Antwort. Der KVM ist ein "Digitus" version DCIC-812-1. Langsam beginne ich auch zu glauben das es an Ihm liegt.
Habe mal danach "gegoogelt" und folgendes gefunden:
DCIC8121
Digitus KVM Switch Auto 2 Port
Compact 2 port KVM Switch, allows the user to easily control multiple computers from a single console
This 2 port KVM switch is compact in design
Supports Microsoft IntelliMouse,wheel and 4-5 button mouse.
Keyboard and mouse can be hot plugged at any time
Hast du schon mal so eine "Mickey"Mouse Probiert ?
Ansonsten gibt es bei meiner KVM noch die Moeglichkeit mit einpaar Tastenkombinationen den Mouse Port zu Reseten. Ich glaub STR-R oder STR-M oder so aehnlich wars ....

Aber wie gesagt, machen die KVMs manchmal Probs. Mein FreeBSD laeuft zum Beispiel mit meiner Wheel Maus (irgendeine HP Maus. Ich denkemal das da Logitech drin steckt.), aber mein Windoof nicht, was mich natuerlich nicht wirklich stoert :).
 
Zurück
Oben