lol...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyeDacor

since 1986
habe gerade eine email von einen besorgten (?) bsd foren user bekommen...
Hallo Herr Jovic,
In dem BSD Forum bin ich über einen Beitrag von gestolpert.
In Ihrer Signatur (Bild) steht eine IP Adresse von unserer Firma drin (***.***.***.***). Ich möchte gerne wissen, wie Sie zu dieser IP gekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen
**********
dachte erst: "na gut, kann ja nicht jeder wissen wie ein http get abläuft", aber die absender email weist eindeutig auf eine netzwerkfirma hin... hhmm...
 
Ich finde solche singnaturen quatsch und Sinnlos, aber muss er jeder selbst wissen was er
für nötig hält :rolleyes:
Das der jenige in einer Netzwerkfirma arbeit muss ja nicht unbedingt heissen das er da was
mit Netzwerk zutun....
Aber gut zu wissen das du weisst wie ein http get abläuft...
 
Nein, ich finde es nur sinnlos sich über solche leute lustig zumachen.
Ausserdem wenn ich solche sigs sinnlos finde warum sollte ich dann wissen wollen
wie das ganze funktioniert.
Naja Tech-Prolls halt...
 
Hey Jungs,
immer locker durch die Hose atmen. Das "Diskutieren über Signaturen" hat man schon vor Jahren als 'sinnlos' verworfen. Warum heute wieder damit anfangen?

P.S.: Ich weiß nicht, wie so ein http-get-Dings funktioniert ,-)
 
mal als kleine aufklärung: damit euer browser anzeigen kann was ihr seht, muss er das erstmal vom server holen... wer nen http server selber laufen hat, wird in den log datein bestimmt schonmal zeilen mit einem "GET" gesehen haben... dort wird angegeben was der browser haben möchte (dateien, bilder, etc) und welche ip ihr habt (die sachen müssen ja auch irgendwo hinkommen...) zusätzlich werden da auch (wenn der browser das macht) useragent und so mitgesendet... ganz einfaches prinzip eben... tja, und da meine signatur ja auch angezeigt werden soll, bzw einen GET erhält, wird davon einfach die ip genommen und im bild angezeigt... also nix tech proll
 
gluecklich seien firmen, die einen proxy benutzen....
von denen haben wir wenigstens keine solchen mails zu befuerchten ^^'

auf bald
oenone
 
Auch wenn der Name der Person, die diese Mail an Eyedacor geschrieben hat, hier nicht genannt wurde, mache ich den Thread hier zu.

Begründung:
Ich stelle es mir nicht toll vor, als Verfasser der Anfangs zitierten Mail, diesen Thread hier zu lesen - es ist zwar noch keine öffentliche Diffamierung, aber ein wenig geht es in diese Richtung. Es ist jetzt bekannt, was vorgefallen ist, und ein weiteres "Draufhauen" von Anderen hier muss nicht sein.

Beschwerden per PN an mich ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben