lumina / fluxbox - Fenstergröße ändern an allen vier Ecken?

peterle

Forenkasper
Ich spiele ja seit einiger Zeit mit Lumina rum und bis auf das Problem mit dem Filemanager und seinen ewigen Wartezeiten, funktioniert das recht gut.

So wie es ausieht nutzt lumina fluxbox als windowmanager und man kann die Fenstergröße rechts unten mit der Maus ändern. Das ist auch nett so, aber manchmal einfach nur unpraktisch. Einfacher wäre es, wenn man an allen vier Ecken mit der Maus die Größe ändern könnte.

Leider finde ich aber nichts, womit ich das in einer *.conf ändern könnte und auch das Internet ist bei mir eher schweigsam ...
Ein Hinweis oder Schubser in die richtige Richtung wäre also hilfreich ... Danke.
 
Leider habe ich nie weiter mit Flixbox gespielt, aber mal gelesen, dass der auch aus Blackbox entstand, wie Openbox und bei openbox iwrd das verhalten in der rc.xml festgelegt. Da gibt es die mousebindings.

Vielleicht findest du so etwas auch bei Fluxbox?
Falls ja, hier mal meine Einstellung in OpenBox für eine Ecke, falls nein, dann vergiss es einfach.:
Code:
<context name="BLCorner">
<mousebind button="Left" action="Press"><action name="Focus"/><action name="Raise"/></mousebind>
<mousebind button="Left" action="Drag"><action name="Resize"/></mousebind>
</context>

PS, Edit: etliche Versuche den zusätzlichen CODE zu entfernen, haben wir eine neue Funktion im Forum, die nun automatisch eingeleitete Blöcke schließt?
 
Das war prima - ich habe eine "~/.config/lumina-desktop/fluxbox-keys"

Code:
...
# alt + left/right click to move/resize a window
OnWindow Mod1 Mouse1 :If {Matches (Layer=Normal)} {MacroCmd {Raise} {Focus} {StartMoving}}
OnWindow Mod1 Mouse3 :If {Matches (Layer=Normal)} {MacroCmd {Raise} {Focus} {StartResizing NearestCorner}}
...

Irgendwo im Fenster alt+Mouse2 und er ändert die Größe.
Nicht das, was ich als Lösung suchte, aber einfachererer ... Danke! :)
 
ja, so geht es mir auch. Wenn ich die "Default"-mousebindings für Openbox lese, sehe ich erst mal, was es da alles gibt. Wer hätte das gedacht...
 
Zurück
Oben