mailen über isp

hallo,

ich hab die letzten tage versucht nen mailserver aufzusetzen, um dann festzustellen, dass gmx alle mails von dynamisch vergebenen ip's als spam ausfiltert.
also möchte ich jetzt versuchen mails über smtp (auth) zu versenden, abholen mit fetchmail und verteilen mit procmail klappt schon ganz gut, aber an der konfiguration (ich hab mich an exim versucht) des mailservers scheiter ich immer noch.
wenn es dazu ein durchgängies howto gibt, wäre ich für einen link sehr dankbar (gerne auch für anderen server, hauptsache es funktioniert)

mfg

charly
 
Wie wäre es mit postfix? www.postfix.org hat einige Dokumente zu dem was Du machen willst.
Ansonsten gilt, versuche es, lese und poste bei Problemen die Konfiguration Deines mailserver, die Einträge im log und was Du vorhast, was Du bisher unternommen hast.
 
moin charly,

Versende deine Email halt nicht direkt von deinem Host. Verwende stattdessen den Emailserver deines Providers als SMART_HOST.
 
bitte vergiss das erlernte, streich das wort sendmail aus deinem 'good-programs' speicher und nutze postfix/exim/qmail ...

persöhnlich kann ich dir nur postfix mehr als wärmstens empfehlen!
 
Zurück
Oben