make clean in /usr/src macht problemchen

d4mi4n

volksoperator on duty
moin,
ich habe gerade ein make buildworld losrennen lassen was in einer fehlermeldung endete da ich gestern schonmal damit angefangen habe, dann aber den rechner ausschalten musste, also abbruch des buildworld
da adcht ich mir machst mal n make clean
alles gut, aus versehen nochmal make clean statt make buildworld eingegeben und die mühle hängt
das is irgendwie immer so wenn ich 2X make clean hintereinander mache, einfach freeze, nichts geht mehr, muss auch nicht mehrere sekunden auf den powerknopf drücken, einfach drücke und aus is die mühle
find ich sehr komisch
 
Hellau,

d4mi4n schrieb:
moin,
ich habe gerade ein make buildworld losrennen lassen was in einer fehlermeldung endete da ich gestern schonmal damit angefangen habe, dann aber den rechner ausschalten musste, also abbruch des buildworld
da adcht ich mir machst mal n make clean
alles gut, aus versehen nochmal make clean statt make buildworld eingegeben und die mühle hängt
das is irgendwie immer so wenn ich 2X make clean hintereinander mache, einfach freeze, nichts geht mehr, muss auch nicht mehrere sekunden auf den powerknopf drücken, einfach drücke und aus is die mühle
find ich sehr komisch

Ach Gott, die üblichen Standardfragen:
  • Welches OS (uname -a) ?
  • Wann das letzte Mal aktualisiert?
  • Welche Fehlermeldungen?
Ich glaub, ich schreib mal ein Howto "Was braucht die Kristallkugel, um sich aufzuklaren?"

Grüße

Jürgen
 
:D sorry
fbsd 5.2.1 p9 17 juli
keine fehlermeldung, einfach "frier"
aber egal, habs neu gebootet, und dann den ganzen buildworld/kernel installworld/kernel vorgang durchlaufen lassen, geht
mach ich halt nicht 2x make clean hintereinander in /usr/src, wozu auch
 
Zurück
Oben