make.conf tuning unter fbsd 5.x ?

D

destiny

Guest
ich hab das wunderbare buch von dru lavigne "bsd hacks" erworben und die erste nacht gleich mal quer gelesen, supi - so am rande.

in einem tip heist es, die datei make.conf in /etc zu erstellen und bestimmte optionen für den jeweils verwendeten rechner/cpu zu übergeben.

der einzige kritikpunkt ist, dass kaum aufgeführt ist, für welche versionen die einzelnen tips gelten (in der sektion kernel tuning bin ich mit optionen für 4.x natürlich auf die nase gefallen :) )

also, kann ich unter 5.x genauso vorgehen und wie sehen die angaben bei euch aus, die nachteile sind mir so halbwegs bekannt, d.h. es wird ein etwas grösserer code erzeugt, nur noch auf einen speziellen prozessor ausführbar (686 optimized) usw. je nach option .....

danke :)
 
okay - sorry, natürlich gibts die make.conf, es wurde lediglich der weg nach den examples anders angegeben, unter 4.x scheint es

/usr/share/examples/etc/defaults/make.conf

und unter 5.x dann

/usr/share/examples/etc/make.conf

zu sein, alles klar, da steht alles drin.
 
Zurück
Oben