Microsoft Teams

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Teams auf einem Laptop mit FreeBSD? Läuft das überhaupt? Und vor allem als Applikation stabiel und zuverlässig?

Hardware habe ich noch keine. Dafür habe ich in einem anderen Thread hier im Forum mich erkundigt.
 
Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Teams auf einem Laptop mit FreeBSD?
jein, also auf meinem PC und nicht auf dem Laptop und mein PC hat keine Kameras.

Das Ding ist Office-365 oder so, womit ich zu den Diensten meiner Firma einloggen kann und dann automatisch auch Zugang zu einigen Teams-Diensten habe. Ich kann Chatten und Lesen und Ansehen und auch Telefonieren (also mit Headset, aber mit echter Telefon-Nummer und sogar einem AB, musste aber eigens eingerichtet werden).
Dazu nutze ich den Chrome-Browser.
Ähm. Nutzte. Denn seit einigen Monaten habe ich das schon nicht mehr gemacht. Damals ging es aber recht gut, also so gut, dass ich es lieber mit meinem FreeBSD-PC machte, als den Firmen-Laptop dafür an zu werfen.
 
Läuft doch eh alles im Browser, insofern sollte es gehen... :) Ich hab es hauptsächlich mit Firefox unter Linux benutzt, da ging es einwandfrei. Mit Firefox unter FreeBSD hatte ich lediglich das Problem, dass die Outlook Seite im vereinfachten Fallback Modus erschien, trotz gleicher Firefox Version wie unter Linux, da musste ich dann im User Agent "Linux" statt "FreeBSD" eintragen damit es ging (Microsoft halt... unseren täglichen Workaround gib uns heute... :rolleyes:).
 
Zu FreeBSD kann ich leider keine Desktoperfahrungen teilen, unter Linux läuft aber alles im Browser (Firefox) wunderbar. Auch vergleichbare Produkte wie Webex laufen.
 
Zurück
Oben