miro

win2bsd

Well-Known Member
!ch bin ja vor nicht all zu langer Zeit komplett zu FreeBSD gewechselt, fuer einige Aufgaben eventuell auch zu frueh, aber den Grundbedarf deckt es jetzt schon ab.
Nebenher wird einfach versucht zu Loesungen fuer verschiedene Fragestellungen zu finden.
So auch beim Fernsehersatz. Leider ist mir, was ich bis jetzt so kenne, noch keine gleichartige Loesung aufgefallen, aber mit multimedia/miro ein doch interessante Moeglichkeit ein kleines Fernsehprogramm selbst zusammenzustellen.
Habe hier im Forum nichts darueber gefunden und wollte nur mitteilen das dies auch ein weg ist youtube- und auch Videos andere Plattformen ohne flash zu sehen.

Wenn das ein alter Hut ist, bitte ich meine Euphorie, die in ein Posting muendete, zu entschuldigen. :ugly:
 
miro als Software sagt mir garnichts. Kenne miro nur als ehem. GraKa-Hersteller aus unserer Region. Was macht denn dieses miro?
 
Miro hatte wohl mal den Namen Democray. Und fuer Leute die gerne youtube-Videos sehen wollen bietet es eine Moeglichkeit dies zu tun. Siehe:
http://www.FreeBSD.org/cgi/ports.cgi?query=miro&stype=all

Bin gerade nicht am heimischen Platz, aber es laufen wohl saemmtliche youtube-Videos ohne flash, was fuer einige interessant sein koennte.
Mann kann,auch auf anderen Plattformen, nach Videos suchen, und potcast's von verschiedensten Quellen(Fernsehsender uvm.) ziehen und gucken. Leider sind die Fernsehsender nicht immer sehr schnell im Aktualisieren/Abgleichen ihrer aktuellen Sendungen mit dem internet. Aber das hat wohl schon seinen Hintergrund

Mag sein das diese Software aus Sicherheitsaspekten bedenklich ist, da es wohl moeglich ist ein user-profiling zu erstellen, muesste man den Netzverkehr unter die Lupe nehmen.
 
Zurück
Oben