missing symbol hash table

heesen

Rainer Heesen
Hallo zusammen,

beim portupgrade des Ports nvidia-drivers gab es einen kernel panic, der zum Reboot führte. Leider stellte portsentry beim Hochfahren fest, dass Dateien korrupt sind und führte sofort einen nochmaligen Reboot durch, bevor ein fsck durchgeführt wurde. Ich habe standardmäßig den fsck auf Vordergrund gesetzt.

Seitdem erhalte ich standardmäßig diese Meldung:

link_elf_lookup_symbol: missing symbol hash table

So wie ich gesehen habe, wird die Meldung aus dem Kernel erzeugt. (/usr/src/sys/kern/link_elf.c, Zeile 1024). Gibt es eine Möglichkeit, die Hashtabelle neu erzeugen zu lassen, so dass die Meldung nicht mehr erscheint?

Ich hatte bereits userland und kernel neu übersetzt und installiert, aber die Meldung bleibt nach wie vor bestehen.

Ist es eine kritische Fehlermeldung, so dass ich mir Gedanken machen sollte, dass System komplett wieder neu aufzusetzen?

Viele Grüße

Rainer
 
Wer meldet das denn? Desweiteren kommt das wohl, wenn er ein ELF-Binary laedt, und dessen hash-Tabelle zerschossen ist (sorry, mein ELF-fu laesst stark zu wuenschen uebrig).

Ich schiebe die Schuld mal auf portsentry und den abgebrochenen fsck. Mach sowas lieber nicht :)

Ansonsten musst du halt rausfinden, welches Binary das war, und dass dann neu bauen. Aber ohne meine Glaskugel sag ich da nix definitives! :D
 
Ich hatte diesen Fehler kürzlich auch. Eine Deinstallation des NVidia-Treiber mit anschließender Neuinstallation (inkl. WITH_LEGACY_GPU_SUPPORT=yes) behob das Problem aber umgehend.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem WITH_LEGACY_GPU_SUPPORT. Ich habe es neu mit der Option installiert und nun sind die Fehlermeldungen weg. Interessant ist, dass diese Option nicht unter make config gesetzt werden kann. D.h. ein Update über portupgrade ist automatisch nicht möglich.

Viele Grüße

Rainer
 
Zurück
Oben