Mobiltelefon gesucht

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Ich habe Probleme ein erschwingliches Telefon zu finden, dass meine Anforderungen erfüllt. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp:

- IP65, besser IP67
- Sehr Lange Akku-Laufzeit, alle 2 Wochen aufladen sollte reichen
- Keine Kamera, damit man das Gerät auf's Werksgelände mitnehmen kann
- Möglichst wenig Schnickschnack. Am besten wäre ein energiesparendes 2-Farben Display und verzögerungsfreie Bedienung ohne Animationskäse oder dergleichen
 
Also ältere Handys sind denke ich mal das richtige für dich. Neue Handys mit wenigen Funktionen kostet ein vielfaches von dem was eins kostet mit umfangreicher ausstattung :)

Wenn dir ein gebrauchtes Handy reichen würde hätte ich hier ein Nokia 3310 in sehr gutem Zustand und ein Siemens ME45 auch für sein alter in sehr guten Zustand.Bei dem Siemens ist sogar der Akku relativ neu und hält viele Tage.

Aber sonst würde mir kein aktuelles Gerät einfallen das nicht minimum eine Kamera hat :)

Grüße
 
Ich habe Probleme ein erschwingliches Telefon zu finden, dass meine Anforderungen erfüllt. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp:

- IP65, besser IP67
- Sehr Lange Akku-Laufzeit, alle 2 Wochen aufladen sollte reichen
- Keine Kamera, damit man das Gerät auf's Werksgelände mitnehmen kann
- Möglichst wenig Schnickschnack. Am besten wäre ein energiesparendes 2-Farben Display und verzögerungsfreie Bedienung ohne Animationskäse oder dergleichen

Du willst ein Sonim:
http://www.sonimtech.com/
 
es wundert mich das so viele Leute Siemens empfehlen, meine Erfahrungen mit Siemens Mobilen waren nicht besonders gut. Selbst mein ehemaliger Arbeitgeber Infineon/Qimonda als Siemenstocher ist irgendwann zu Nokia gewechselt (noch vor dem Verkauf der Mobilsparte an BenQ). Mit Nokia habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ich habe selbst bis letzte Woche mein Nokia was mit Qimonda geschenkt hat verwendet. Nun musst es einem Telefon mit angebissenem Apfel weichen ;-)

Gruß ré
 
Die Sache mit der Kamera ist ein Problem. Ich hab so ein älteres Samsung Outdoordingens, was die Anforderungen fast erfüllt - es hat ne Kamera und ne Laufzeit von ca. 14 Tagen Standby.
Die Sonim kommen zum Teil auf erheblich längere Laufzeiten, aber ich denke, du wirst mit der Kamera ein Problem bekommen.
Ich habs damals so gelöst, dass ich auf Garantie gepfiffen hab, die Linse zerstört und mit Silikon abgedichtet hab. Es war nichts outdoorfähiges ohne Kamera zu finden. Wenn du eines findest gib mal Laut.
 
Ich habe übrigens vor längerem resigniert und auf IP65 verzichtet. Die Sonim sind mir schlicht zu teuer.

Ich habe stattdessen ein billiges Samsung Klapphandy genommen.
 
Ich habe übrigens vor längerem resigniert und auf IP65 verzichtet. Die Sonim sind mir schlicht zu teuer.

Ich habe stattdessen ein billiges Samsung Klapphandy genommen.

*soifz* Danke. Ich seh das mit den Sonim ähnlich. Wenn man was Simples will, dann sollte auch der Preis simpel sein. Vor allem, wenn man sich die Garantie mit Kamerazerstörung verscherzen muss...
 
http://www.pearl.de/a-REF33481-4071.shtml

Refurbished, € 59,90

"Dank Schutzklasse IP65 lässt es sich auch von Regen nicht beeindrucken. Das ideale Handy für alle, die viel im Freien arbeiten oder unterwegs sind, z.B. auf der Baustelle, in den Bergen, auf dem Boot oder beim Abenteuer-Urlaub."

"Der Akku hat eine Standby-Zeit von über einer Woche. Sobald Ihr XT-520 ans Tageslicht kommt, tankt es über seine Solarzelle neue Energie."

"Technik pur ohne Schnickschnack: Das XT-520 SUN bietet genau das, was Sie im Alltag brauchen. Bequemes Telefonieren und schnelles SMS-Schreiben. Für die Pausen gibt es Extras wie Radio, Spiele, Wecker oder Taschenlampe."
 
Zurück
Oben