Mod_PHP5 fuer FreeBSD 5.2.1

Simeon

Member
Hallo amigos,

ich schon mal wieder. kann mir Jemand sagen ob ich mit meinem Test-Webserver Konfig richtig bin auf dem Basis FreeBSD 5.2.1, Perl2, MySQL 4 Server und Mod_PHP5

Ist mittlerweile PHP5 stabil fuer Apache2 auf FreeBSD 5.2.1

Vielen Dank im voraus


Simeon
 
AFAIK nein! Erstens gibt's PHP5 bisher nur als RC, zweitens möchte ich bezweifeln, das vor PHP5.1 das Apache2-Modul stabil läuft. Selbst mod_php4 für den Indianer V2 ist noch experimentell. Also IMHO Finger weg wenn es um Produktionssysteme geht.
 
apache 2 --> müll
PHP 5 --> mül

nimm den aktuellsten apache 1.3.x , installier PHP 4.3.7 und MySQL 4.0.20

und du bist auf der sicheren seite ;)
 
Oder PHP als CGI und nicht als Modul. Ich habe eigentlich kein Problem mit dem 2er Apache. Allerdings hat Stevil recht- wenn Du den konsequenten Weg gehst, solltest Du auch Dein 5.2.1er BSD gegen ein 4.10 austauschen. Prost!
 
apache2 modphp4 laufen bei mir fehlerfrei ( auf meinem Testserver ... ). Ich denke, wenn niemand die apache2 und php5 evaluiert, wird sie auch nie fertig. Irgendwer muss es einfach mal wagen - denn: tausende Augen sehen mehr als 2
 
FULL ACK, aber es geht ja um Produktivsysteme. Mein System zuhause ist auch mehr "experimental" als alles andere ;-)
 
Bravo muchachos

hypernetics schrieb:
FULL ACK, aber es geht ja um Produktivsysteme. Mein System zuhause ist auch mehr "experimental" als alles andere ;-)


Danke, Danke an euch alle, von mir aus hat jede Recht und werde ich den Rat von alle nehmen. Du hast Recht Hypernetics es geht um Produktionssytem und da will ich nicht so viel riskieren.

Meine Entscheidung fällt dann: FreBSD 5.2.1, Apache2, PHP4, MySQL4.0.20 und Perl.

Was ich noch nicht zum laufen bekamm PHPMyAdmin. Wo kriegt man her?

Es soll auch für die Webserver Verwaltung Webmin gut sein. Den habe ich installiert und einige Sache liesen sich gut bedienen. Meine Frage wie geht MySQL mit PHPMyAdmin um?

Ich möchte einen FTP Server installieren was könnt mir ihr empfehlen und kriege ich?


Vielen dank im voraus
 
Simeon schrieb:
Danke, Danke an euch alle, von mir aus hat jede Recht und werde ich den Rat von alle nehmen. Du hast Recht Hypernetics es geht um Produktionssytem und da will ich nicht so viel riskieren.

Meine Entscheidung fällt dann: FreBSD 5.2.1, Apache2, PHP4, MySQL4.0.20 und Perl.
Produktivsystem? Ganz ehrlich, nimm den 1.3er Apache.
Simeon schrieb:
Was ich noch nicht zum laufen bekamm PHPMyAdmin. Wo kriegt man her?
Suchmaschinen sind dir ein Begriff? ;)
http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF-8&q=phpmyadmin&btnG=Search

Simeon schrieb:
Es soll auch für die Webserver Verwaltung Webmin gut sein. Den habe ich installiert und einige Sache liesen sich gut bedienen. Meine Frage wie geht MySQL mit PHPMyAdmin um?
Ich würd Abstand von Webmin nehmen, meiner Meinung nach ist das ganze nicht transparent genug, und mit einem schönen Editor lässts sich imho besser arbeiten, als mit Webmin.
Was MySQL angeht, ist phpMyAdmin imho die Referenz fürs Management.
Simeon schrieb:
Ich möchte einen FTP Server installieren was könnt mir ihr empfehlen und kriege ich?
Und wieder mal, die Suche - das Thema hatten wir schon ein paar mal und es sollte nicht so schwer sein, da was zu finden.

Gruß
 
Zurück
Oben