Mozilla mit Java und Flash

Gandalf2

Newbee in Sachen BSD
Aloha (he ) zusammen
wollte mir gerade wie im Wiki beschrieben, hier mal der Link, Java installieren. Dort geht hervor das man zuerst den "linuxpluginwrapper" installieren muss. Und da geht es schon los :)
Während der installroutine kommt der untengenannte Fehler.

Code:
===>  Patching for linux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2
===>  Configuring for linux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2
===>  Installing for linux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2

===>  linux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2 conflicts with installed package(s): 
      linux-gtk2-2.6.10

      They install files into the same place.
      Please remove them first with pkg_delete(1).
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/graphics/linux-gdk-pixbuf.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/graphics/linux-gdk-pixbuf.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/multimedia/linux-realplayer.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/multimedia/linux-realplayer.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/www/linuxpluginwrapper.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/www/linuxpluginwrapper.
** Command failed [exit code 1]: /usr/bin/script -qa /tmp/portinstall.1649.0 env make reinstall
** Fix the installation problem and try again.
** Listing the failed packages (*:skipped / !:failed)
        ! www/linuxpluginwrapper        (install error)
--->  Packages processed: 0 done, 0 ignored, 0 skipped and 1 failed

Wenn ich das richtig lese, wirll der eine neuer gegen eine ältere tauschen. Das scheint doch nicht ok zu sein oder ??
Wie krieg ich denn nun den linuxpluginwrapper drauf??

Edit: Als system ist hier FreeBSD 6.2 drauf. Nur zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Der linuxpluginwrapper benötigt den linux-realplayer. Der wiederum braucht bei dir linux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2, was zu einem Konflikt führt mit linux-gtk2-2.6.10.
Ursache für das Problem ist also der linux-realplayer.

Bei mir läuft der linux-realplayer. Ich habe ebenfalls linux-gtk2-2.6.10 installiert. Bei meiner Installation braucht er linux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2 nicht. Stattdessen reichen ihm die Dateien

Code:
===>   linux-realplayer-10.0.8.805.20060718 depends on file: /compat/linux/usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0 - found
===>   linux-realplayer-10.0.8.805.20060718 depends on file: /compat/linux/etc/fedora-release - found
===>   linux-realplayer-10.0.8.805.20060718 depends on file: /compat/linux/usr/X11R6/lib/libXrender.so.1 - found

Ich vermute, dass die Schwierigkeiten aus der Wahl des Linux-Emulators resultieren.

viele Grüße

Rainer
 
Hi
also müßte ich evtl. erst den linux Realplayer installieren oder wie darf ich das verstehen?
 
ja, ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher audrücken soll. Die Fehlermeldungen, die du gepostet hast, resultieren vom linux-realplayer. Wenn du nun in das Verzeichnis des linux-realplayers wechselst und dort make install aufrufst, erhälst du die gleichen Fehlermeldungen.

Die Frage ist, warum der linux-realplayer das Paket inux-gdk-pixbuf-0.22.0.18.fc4.2 braucht. Meine Vermutung ist, dass es am Linux-Emulator liegen könnte. Ein anderer Grund könnte sein, dass du im Makefile vom Realplayer Optionen anders gesetzt hast (halte ich für unwahrscheinlich).

viele Grüße

Rainer
 
Zurück
Oben