mplayer/kaffeine/xine problem

Ne0n

professional newbie
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit kaffeine/xine:
Bei der Installation von kaffeine (neuste Version aus den Ports) wird gemeldet das die "Shared library" xine.9 fehlt.
Bei Installation von libxine und xine (aus den Ports der stable 4.9) ebenfalls.
Nach Download des libxine Ports von http://www.FreeBSD.org/cgi/ports.cgi?query=libxine&stype=all&release=4.9-STABLE/i386 und erneutem make install des /usr/ports/multimedia/lixine wird der Fehler "libxine-1.0.r4 is marked as broken: Unknown component lthack." gemeldet.
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? Eini kleiner könnte mich schon aus meiner Verzweifelung retten... anscheinend klappt es bei jedem Anderen, habe beim Googeln und Forumsuchen nichts Ähnliches gefunden.

Ich will doch nur divx/mpegs schauen können :(

----
hinterhergeschobene frage:
Wie gebe ich einem benutzer schreibrechte auf ein per fstab gemountetes Samba-Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, 15 Minuten später funktionierts dank mplalyer und kmplayer.
Wie ich jetzt darauf gekommen bin weiss ich nicht, aber egal.
Trotzdem hätte ich gern gewusst warum es mit kaffeine nicht klappt.
Und natürlich, auch wenns nicht reinpasst, wie ich per fstab gemountete samba-shares zum beschreiben für benutzer freigebe.
 
Zurück
Oben