mplayer mit realplayer support schlägt fehl !?

D

destiny

Guest
ich hab heute mal mit der konfiguration vom mplayer und den geschilderten optionen im makefile begonnen.

ziel:

gmplayer mit allerlei unterstützung für allerlei formate :)

weg:

vorbereitungen und installation aller nötigen pakete

problem:

bei der option für den realplayer support bricht der bau ab, ich soll 2 pakete von real.com manuell herunterladen (lizenzrechtlich) und den port multimedia/linux-realplayer installieren.

die beiden dateien habe ich heruntergeladen und wie beschrieben in /usr/ports/distfiles gespeichert. (gleicher vorgang wie beim nativen jdk14)

beim bau von linux-realplayer bricht die installation trotzdem ab, vereinfachter kommentar:

"kann die beiden pakete nicht online finden, bitte manuell besorgen und in distfiles speichern" - genau das ist aber schon passiert, exakt diese beiden dateien, es wird nur nicht darauf zugegriffen - warum? hab ich was übersehen?

===================

kann mir da jemand von euch einen tip geben, wenn ich es richtig verstanden habe ist ohne dem linux-realplayer paket keine "realunterstützung" im mplayer möglich.? bitte entschuldigt die groben schilderungen, ich sitze gerade nicht direkt vor dem hier angesprochenem rechner......
 
Du hast einfach die falschen Dateien in /usr/ports/distfiles. Schau dir das ganze nochmal genau an, und gib uns hier die exakte Ausgabe eines 'make install' im Realplayer-Port und keinen "vereinfachten kommentar" :rolleyes:
 
Denke auch, dass Du nur die falschen Dateien besorgt hast oder sie an falscher Stelle abgespeichert hast. Bei mir ging das eben sauber durch. Ansonsten stimme ich MrFixit zu und
die genauen Meldungen waeren von Bedeutung.
 
Ansonsten könnstest Du auch mal gucken ob nicht evtl die md5 checksum des makefiles von /ports/multimedia/linux-realplayer anders ist als die des runtergeladenen Pakets. War bei mir so..einfach die checksum ändern im makefile.
gruss
 
danke - lesen müsste man können... sorry ich hab's verbockt, denn die fehlermeldung nicht richtig durchgelesen ....

der make ablauf wurde abgebrochen, weil er die md5 summe einer der beiden dateien bemängelte, das lief immer so schnelll durch und ich hab nur den letzten output duchgelesen :)

eine "rm distinfo" und "make makesum" behebt den fehler - juhu, ich danke euch.
 
Zurück
Oben