Nach Update FreeBSD 8.2 -> 8.4: Qpopper startet nicht mehr!

testit

Well-Known Member
Guten Morgen,

nach einem Update von FreeBSD 8.2 auf 8.4. funktioniert bei mir qpopper nicht mehr.
Habe auch nochmal mittels pkg_add -r qpopper die neuste Version installiert. Gleiches Ergebnis.

Ein testweises
/usr/local/libexec/qpopper qpopper -s

erzeugt in der Datei "messages" folgende Meldung:
qpopper[35668]: Unable to obtain socket and address of client: Socket operation on non-socket (38)

Leider scheint es ja für Qpopper keinen unmittelbaren Debug-Output zu geben (-d).

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


Herzlichen Dank und viele Grüße
testit
 
Ich kenne mich, wie in dem anderen Thread bereits mitgeteilt, nicht mit der Software aus, aber so wie das klingt würde ich mal in der Konfiguration nach sehen ob da irgendwo ein Socket festgelegt wird der evtl. nicht vorhanden, falsch konfiguriert oder mit den falschen Rechten versehen ist. Hatte ein ähnliches Problem mal als Socket und Daemon mit unterschiedlichen Rechten liefen/erzeugt wurden.
 
Zurück
Oben