nervenaufreibende "Verschiebebalken"

chewy

Wooki Commander
Servus
Ich ärgere mich damit schon ne Weile rum und habs immer akzeptier. Aber es muss doch ne simple Lösung geben.
Also. Wenn ich ein Programm öffne verschindet manchmal der "Balken" oberhalb des Programms ausserhalb der Reichweitte der Maus nach oben. Do was macht man jetzt? Man kann das Fenster nicht runterziehen und wenn Teile des Fensterinhalts ausserhalb des sichtbaren sind, kann man das programm nur per kill -9 killen und neustarten in der Hoffnung auf Besserung.
Benutzt Fluxbox als wm. Hatte aber auch schon mit anderen wmProbleme damit.
 
Jeder anständige(tm) Windowmanager unterstützt das Verschieben mittels Alt+Linker Maustaste an beliebiger Fensterposition.

Den "Balken oberhalb des Programms" nennt man übrigens gemeinhin "Titelleiste", weil da der Titel des Fensters drinsteht (Fenster != Programm).
 
beim icewm kann man einfach an jeder stelle des rahmens mit der rechten maustaste rumschieben....
ehrlich gesagt war das der grund warum ich mich vor langer zeit FUER den und GEGEN windowmaker entschieden habe.
 
Hey das mit alt hat geklappt. Danke. Es vergeht kein Tag an dem man nix sinnvolles lernt
 
Alt+<..>Maustaste ist eine der Sachen die ich aus Gewohnheit immer wieder unter Windows versuche. Erfolglos natürlich. ;)
 
Zurück
Oben