neuer Access Point

Noldor

Well-Known Member
Morgen zusammen!

Ich habe zur Zeit einen D-Link Access Point und der geht mir zur Zeit ein bisschen auf die Nerven, er bricht andauernd die Verbindung zu den PC von meinem Mitbewohner ab, wieso kann ich mir nicht erklären, hab auch die neueste Firmware der D-Link Homepage draufgespielt (laut Homepage gab es da Konflikte mit Centrino) dann hat alles es für ein paar Tage gepasst und jetzt ist es schon wieder beim alten, einen Tag gehts den anderen nicht, naja egal. Jetzt würde ich mir gerne einen neuen AP zulegen, jedoch habe ich keine Ahnung welchen, wenn möchte ich einen zuverlässigen, der auch WPA (und vielleicht WPA2) unterstützt.

Kann mir da jemand einen empfehlen?

Danke im Voraus

Noldor
 
Also ich hab relativ gute Erfahrungen mit den NetGear-Ap's gemacht. Die können WPA und sind nicht sonderlich teuer.
 
ich hab von linksys den "wrt 54g" und bin super zufrieden damit.
kann wpa (psk/radius) und sonst auch alles was man braucht.
gruss k33n
 
Stimmt kann mich k33n nur anschliessen. Wenn dann würde ich aber versuchen den wrt54gs zu ergattern. Der hat eine etwas bessere HW-Ausstatung unter der Haube.

und was bei den Linksys sind die ganzen OS-Projekte drumherum, die die FirmeWare etwas aufbohren.
 
Danke für die Hilfe ich werd mich mal in diese Richtung informieren, wollte ein paar Anregungen zu diesem Thema da ich in Bezug auf WLAN Hardware nicht unterwandert bin.

Was haltet ihr von Zyxel? Ich denke da an den Zyxel B-2000 oder den Zyxel ZyAIR G-405.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben