Neuer User ;)

silbensaat

Wahnsinn 2.0
So hallo ihr Wilden.

Ich wollte anstatt direkt loszulegen erst mal brav HALLO sagen und klein bissel was über mich erzählen bevor ich mich in THreads stürze und neue aufreisse.

Ich bin der Marcel, 26, aus Karlsruhe und benutze schon länger Linux & BSD Systeme.

Benutzung war an sich recht oberflächlich und da wir nun in der WG eine SUN Blade 100 unter FreeBSD als Server nutzen komme ich etwas weiter in den Unix Zweig rein.

Ansonsten bin ich noch Mitglied der UUGRN e.V. ( www.uugrn.org ) und dem NoName e.V. ( www.noname-ev.de ).

Ja das wars an sich erst mal von mir... wir lesen uns ;)
 
Ich wollte eigentlich mal eine Unix-Hochschulgruppe an der HSKA gründen. Ich habe aber nie die Zeit gefunden.

Was bedeutet es eigentlich Mitglied in der UUGRN zu sein? Heißt das man geht regelmäßig zum Grillen oder gibt es irgendwelche Projekte zu realisieren?
 
Momentan gibt es einen Stammtisch und natürlich die Fixme Treffen im Forum41.

Fixme sind Abende mit Grill und Socializing (*G*) Problemlösungen, allgemeines Bauen.
Es gibt auf den Servern Jails für Mitglieder zum allgemeinen testen, spielen und produktivem Nutzen.
Vorträge und Events sind momentan etwas ruhiger, aber ich hab das schon wieder was im Kopf.

Ist an sich eine ganz lockere und ungezwungene Usergroup.
 
Zurück
Oben