No running window found

thor

mama said i am a bad boy
Hallo,

wieder eine Frage. ;)

System: FreeBSD 4.9stable
WM: xfce4
Browser: Mozilla 1.6
Mailclient: Sylpheed

Wenn ich das System gestartet habe und der Wm ist angelaufen, gebe ich "mozilla" in einer Konsole ein und möchte den Browser somit starten. Fehlermeldung: No running window found. Dann bleibt das so, Festplatte blinkt ein wenig, fertig. Auch Sylphhed streikt, startet zwar, ruft aber keinerlei Mails ab. Auch Opera, testweiser Startversuch, weigert sich.

Reboot, gleiches Spiel, oft mehrfach, dann irgendwann geht es. Woran könnte das nur liegen?

Soll ich mal einen neuen Nutzer anlegen und probieren? Oder testweise mal den WM wechseln?

Gruß,

Thorsten
 
Google erzählte eben, es sei normal, Mozilla suche nur, ob schon eine Mozilla-Instanz laufe.
Schön und gut. Aber trotzdem startet Mozilla dann ja nicht. Und Sylpheed als Beispiel klemmt ja ebenso.

Thorsten
 
das gleiche passierte mir nach einem cvsup Durchlauf - ich habe dann mozilla nochmals Neukompiliert und der Browser war wieder startfähig. Die genaue Ursache blieb mir aber leider verborgen
 
Hm, okay, dann lösch ich mal alles Mozilla"lige" und lass es nochmals durchlaufen.

Danke einstweilen.

Thorsten
 
Zurück
Oben