Online Banking

Ihlow

Active Member
Hat jemand mal nen gutes Online-Banking Programm in deutsch für mich? oder nen Tipp? Muss meinen alten von Windoof wegbringen ;)

THX a lot!
 
Schau dir mal finance/gnucash an. Das ist

- auf Deutsch
- unterstützt HBCI
- importiert Quicken files

Viel Glück mit Deinem "alten" :)
 
Online-Banking? Programm? ich mach das immer über die website von meiner bank?
 
dann lass' ich den thread hier wieder aufleben, weil er für mich gerade interessant ist.
======
demnächst steht ein umstieg von onlinebanking via. webinterface, zu hbci mit chipkartenleser und gnu-cash an.
leider hab ich keinerlei plan, was die unterstützung der lesegeräte angeht ... hat jemand von euch schon sowas am laufen und empfehlungen oder erfahrungsberichte?

vielen dank
 
Hi,

current schrieb:
Schau dir mal finance/gnucash an. Das ist

- auf Deutsch
- unterstützt HBCI
- importiert Quicken files

Viel Glück mit Deinem "alten" :)

von GnuCash muß ich leider abraten, außer Du hast einen PC-Boliden.
Die Startphase dauert ca. 1,5 Minuten :eek:

Den Entwicklern habe ich schon geschrieben, aber leider habe ich keine Antwort erhalten :(

Es gibt aber noch das kostenpflichtige moneyplex für Linux. Ob es unter FreeBSD läuft, weiß ich nicht.

moneyplex von Matrica

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denen hab ich mal ne mail geschreiben.
die antwort war das freebsd nicht unter den unterstützten systemen gehört.

man müsste halt probieren ob es in der liuxemu funktionuckelt.
 
Moooin,

marzl schrieb:
denen hab ich mal ne mail geschreiben.
die antwort war das freebsd nicht unter den unterstützten systemen gehört.

man müsste halt probieren ob es in der liuxemu funktionuckelt.

In der derzeit aktuellen Suse-Distribution "Suse 9.1 Professional" ist es enthalten.

Da ich auch schon seit langem ein guten und performantes Homebanking-Programm suche, bin ich an moneyplex interessiert, obwohl GnuCash für meine zukünftige Firma besser geeignet wäre (Rechnungs/Mahnwesen, Buchhaltung, usw.).

Ich bin ja sogar bereit für moneyplex den geforderten Preis zu bezahlen, aber ich muß halt genau wissen, ob es unter FreeBSD funktioniert: sowohl unter 4.x als auch unter 5.x.
Die Leute von Matrica haben leider auch keine Testversion - schade.

Grüße

Jürgen
 
Hi,

juedan schrieb:
[...]
Ich bin ja sogar bereit für moneyplex den geforderten Preis zu bezahlen, aber ich muß halt genau wissen, ob es unter FreeBSD funktioniert: sowohl unter 4.x als auch unter 5.x.
Die Leute von Matrica haben leider auch keine Testversion - schade.
[...]

unter FreeBSD 4 lief Moneyplex bei mir 1a. Hatte es dann 'ne ganze Weile nur unter Gentoo-Linux verwendet, mein FreeBSD irgendwann auf 5.2.1 upgedated -- und jetzt bekomme ich Fehler beim Starten vom Moneyplex unter FBSD :-(
 
also an rechenpower sollte es zur zeit nicht mangeln (1,5GB RAM 3.2GHz) aber da gnu cash ja schon eine fast komplette warenwirtschaft ist (wenn man der freeX - aktuelle ausgabe glauben darf) brauch ich das auch nicht wirklich, nur ne' software zum handeln eines konto's und mit hbci schnittstelle .... ist da noch jemand da draussen?
 
Läuft bei jemanden das aktuelle moneyplex unter FreeBSD?

Bei mir startet es ganz normal. Nur wenn ich meine Kontodaten eingebe und moneyplex sich mit der Bank verbinden will kommt: "Verbindung zum Bankrechner nicht möglich". Das gleiche bei zwei verschiedenen Banken.

Unter Linux funktioniert das.

graphics/linux-jpeg ist installiert.
 
da gäbe es noch starmoney.

bin auch derzeit am testen (zwar mit debian), aber via wine laeufts recht gut!
kA wies unter bsd aussieht.

kannst es aber mal testen, weil es ne 20 tage testversion gibt.


ciao

ps: hat vllt jmd erfahrungsberichte von moneyplex und starmoney und koennte ne kleine rezension schreiben? will nicht unbedingt 30euro ausgeben, um dann zu merken das moneyplex evtl schlechter ist ;)
 
Hallo juan_,

bei moneyplex gibt es eine Testversion. Da steht zwar dass die für SuSE-Linux ist, lässt sich aber auch unter FreeBSD installieren.
Hier gibt es eine Anleitung: http://www.bsdbox.de/

So, wie ich Dein Post verstehe, war Dir das nicht bekannt.

Volker
 
Hallo juan_,

bei moneyplex gibt es eine Testversion. Da steht zwar dass die für SuSE-Linux ist, lässt sich aber auch unter FreeBSD installieren.
Hier gibt es eine Anleitung: http://www.bsdbox.de/

So, wie ich Dein Post verstehe, war Dir das nicht bekannt.

Volker

stimmt, hatte grade nochmal geguckt, aber den "download"-button uebersehen.
da ich debian benutze, werd ich mal spaeter gucken, wie ich das zum laufen kriege!

danke.

j.
 
Zurück
Oben